Seite 279 von 323 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 3227

Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ja danke flokellerman die steinkauzfeder hab ich heute gefunden (sehr lange gesucht) bisher mein grösster "schatz".und meine beiden lieblingsgreifer habicht und sperber,da fehlen natürlich die ...

  1. #2781

    Standard

    ja danke flokellerman
    die steinkauzfeder hab ich heute gefunden (sehr lange gesucht) bisher mein grösster "schatz".und meine beiden lieblingsgreifer habicht und sperber,da fehlen natürlich die federn,der platz ist schon reserviert (siehe die leeren stellen im besteckkasten)
    anbei wurde mir von einigen greifvogelverbänden sichtungen von den beiden hier in mönchengladbach durchgegeben,aber wir wissen ja alle wie das mit den sichtungen ist...

    beste grüsse

  2. Standard

    Hallo Königsfasan,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2782
    eric
    Standardavatar

    Standard

    @ flokellermann
    Ja Uznach ist gleich um die Ecke, 2 Km Luftlinie. Hab selber ein paar Jahre dort gewohnt. Also nur zu, wenn du mal in der Gegend bist.

    @ bountychill
    Na siehste, Steinkauz ist dafür hier so gut wie ausgestorben. Hab den letzten mitte Siebzigerjahre zusammengelesen. Seither nur im Jura noch gesehen oder im Ausland.

  4. #2783

    Standard

    @Eric: Tolle Sammlung - natürlich ist man da schnell neidisch, aber ich bin auf meine Sammlung auch schon recht stolz und sie wächst ja weiter.

  5. #2784
    eric
    Standardavatar

    Standard

    Ich sammle ja nicht nur so für mich. Die Sachen werden häufig benutzt bei Vorträgen, Kursen, zur Information von Falknerei Anwärtern etc.
    Zum anderen ergeben gerade Mauserfedern verschiedener Jahre , ein und des selben Vogels auch neue Erkenntnisse.
    So variieren die Handschwingenlängen eines meiner Falken je nach Jahr um gegen 2 cm.
    Die ältesten selber Gefundenen stammen bereits von 1974.

  6. #2785

    Standard

    Hallo Bountychill ich kann dir ja mal Federn zukommen lassen fals ich mal fündig werde bei Habicht oder Sperber. Morgen könnte so ein Glückstag sein denn da komme ich wieder in ein Gebiet wo sich welche aufhalten. Aber da gehört natürlich auch etwas Glück dazu.Schade nur dass ich meine alte Sammlung nicht mehr hab den da hatte ich einige tolle Federn .

  7. #2786

    Standard Federbestimmung

    Hallo,ich habe heute bei einem Spatziergang zwei Rupfungen in einem Fichtenwald in meiner Umgebung (Bayerischer Wald) gefunden.Die erste Rupfung die ich fand sind sehr kleine Federn (evt Jungvogel).Die Steuerfedern sind allesamt um die 4,8 cm lang.Die Flügelfedern messen von 4-5,5cm.Auffallend bei den Steuerfedern ist ein leicht grünlicher Rand an der Aussenseite Könnte Girlitz sein?federn 051.jpgfedern 050.jpgfedern 049.jpg

    Die Zweite Rupfung könnte ein Fink sein evtl.Buchfink bin mir aber nicht sicher.Länge der Federn 5,2-7cm.Wer weiss mehr darüber ob ich richtig liege?
    Habe den Beitrag ins richtige Forum gesteckt und nochmal bearbeitet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #2787

    Standard

    Zitat Zitat von flokellermann Beitrag anzeigen
    Die erste Rupfung die ich fand sind sehr kleine Federn (evt Jungvogel)
    'Kleine Federn = Jungvogel' oder wie muss ich das verstehen?

  9. #2788

    Standard

    Ich meine damit dass die Federn wenn sie vom Girlitz sind zu kurz sind .Habe in der Federbestimmung nachgeschlagen .Farbe Form passt nur die Größe nicht. Darum mein Gedanke. Oder sie sind von einem noch kleineren Vogel. ?

  10. Federbestimmung
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2789

    Standard

    Was hältst Du denn von der Tannenmeise?

    Die zweite ist vom Buchfink, auch klar.

    VG
    Pere

  12. #2790

    Standard

    Die wäre kleiner. Hab ich zuerst auch gedacht bis ich die grünliche Färbung an der Aussenseite gesehen habe. Oder gibt es die bei dieser Art ?

Federbestimmung


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

habichtfeder

möwenfeder

federbestimmung

haselhuhn federn

vogelfedern bestimmen bilder

kondorfeder

milan feder

vogelfeder bestimmen

steinadlerfedern

storchenfeder

feder kondor

Steuerfeder Mäusebussard

elsterfedersteinadlerfederhabicht federnvogelfedern bestimmenelster federkondor federschirmfederntaube rupfungeulenfedern bestimmenWeißkopfseeadler federeulenfedermäusebussard federnmäusebussard feder

Stichworte