Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal eure Hilfe... vieleicht hat ja jemand diesen Vogel: Sieht aus wie von einem Wellensittich, ist nur fast doppelt so groß
turmi ist richtig!!!!:-)
kaffernadler hab ich von einer adlerwarte..sag aber nciht von welcher..*g*
 
am schönsten find ich eigentlich nur lange königsfasanenfedern und dachfedern vom lady amherst fasan..
 
haste ned mal gesagt du hättest ne hybridarafeder?
zeig die doch mal...
will mal bestimmen was die für eine zusammensetzung ist...interessiert mich.
 
Sagany schrieb:
haste ned mal gesagt du hättest ne hybridarafeder?
zeig die doch mal...
will mal bestimmen was die für eine zusammensetzung ist...interessiert mich.


Hmm.....ein bild..mal schaun!:-)
ich muss ertsmal schaun wo ich die habe.die ist ja leider zerfressen:(
Die Aras dort haben sich gerupft..

Hast du ,,dachfedern" vom lady amherst?was sind eigentlich dachfedern?????
 
Dachfedern sind die beiden mittleren schmuckschwanzfedern, die sind bei dem weis mit schwarzen streifen.
ich hatte mal 2,eine habe ich verschenkt,die andere hat jasmin(webgirl) bekommen. ;)
 
*g*
Rätselfrage:
Von welchem Vogel stammt diese Feder(ausschnitt)??
Wer weis es?ist sehr einfach!!!
ps:
die feder ist so ca.23cm lang.
 

Anhänge

  • Wanderfalk.jpg
    Wanderfalk.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 103
jo,wanderfalke ist richtig-gut geraten!!!:)
sagmal.wem gehört eigentlich die bartgeierfeder die du da hast?
 
Hab da selber mal was, bei dem ich nicht weiter weiß; also die Feder ist ganz sicher von einem Wasservogel, weil am Ufer gefunden ( Meck- Pomm ) und weißt einen Glanzfleck auf. Es sit eine Handschwinge, nach vorn hin stark gebogen. Die Feder ist 15 cm lang. Die Außenfahne dunkelbraun, nach vorn verjüngt. Die Innenfahne ist anfangs weis, was sich zur Spitze hin diagonal verliert und ebenfalls dunkelbraun. Der Glanzfleck ist auf der Vorderseite der Feder gut sichtbar. Der Kiel ist anfangs weiß, ab den ersten Federästen ebenfalls braun und hat in der Mitte einen deutlichen noch dunkleren Streifen. Nun ratet mal.
 
@Blaumeise

Wenn ich Feder-Rätsel stelle, würde ich die Bilder nicht mit dem richtigen Namen der Vogelart abspeichern :D
Wenn man nicht eingeloggt ist, kann man diese nämlich sehen. ;)

Angehängte Grafiken Wanderfalk.jpg (20,6 KB, 22x aufgerufen)


Habicht
 
Ne Haubentaucher passt nicht, hab ich anfangs auch gedacht. Kann leider keine Bilder reinstellen. Für nen Haubentaucher ist sie zu klein und Zwergtaucher passt auch nicht. Habe die Feder diesen Sommer an der Müritz gefunden und rätsel seitdem rum. Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber so groß sind die auch nicht guck mal hier . oder einfach nur Stockente . hast du vieleicht irgendwelche Vögel gesehen, die da rum liefen/schwammen/flogen?
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
383
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.645
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
972
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
708
harpyja
harpyja
Zurück
Oben