Rätselvögel und Bildreinstelltest...

Diskutiere Rätselvögel und Bildreinstelltest... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leutz habe einige leichte und knifflige Rätselvögel für euch... ich teste jetzt mal ob und wie das mit dem Reinstellen hier funzt.... lg tobi
wagtail

wagtail

Vogel frei!
Beiträge
1.380
Hi Leutz habe einige leichte und knifflige Rätselvögel für euch...
ich teste jetzt mal ob und wie das mit dem Reinstellen hier funzt....

lg tobi
 

Anhänge

  • gans.JPG
    gans.JPG
    2,2 KB · Aufrufe: 128
hm klappt....nur das die bilder so klein sein müssen...!

hat einer etwas webspace...und kann für mich de Bilder reinstellen?

den würde ich bitten mir seine email addi per pn zu schicken...!

lg tobi
 
Hier die Bilder

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6

ich äußere mal Vermutungen:

Bild 1: Brautente x Mandarinente
Bild 2: ne andere Entenart
Bild 3: auf jeden Fall ne Gans (keine Sporengans)
Bild 4: auch Enten
Bild 5: sehen aus wie Kranichvögel
Bild 6: Vieleicht ein Glantstar?

Wo hast du die Bilder denn gemacht?
 
Hallo,

klasse das das so schnell geklappt hat!
Einige Fotos sind an der Ostseeküste (Fischland) entstanden...der Rest ist aus dem Tierpark Berlin (Tropenhalle).

Bin ja mal auf die Bestimmungen gespannt!

lg Tobi
 
wagtail schrieb:
Hi Leutz habe einige leichte und knifflige Rätselvögel für euch...
ich teste jetzt mal ob und wie das mit dem Reinstellen hier funzt....

lg tobi

das könnte ne pommersche Gans sein, die gibt es nähmlich auch da und die sehen so aus.
 
Königsfasan schrieb:
das könnte ne pommersche Gans sein, die gibt es nähmlich auch da und die sehen so aus.


Hallo Alex!

Leider ist die Pommerngans nicht richtig! Diese Rassegans ist um einiges schwerer als die Pommerngans...

mfg Tobi

PS: : Typisch ist die starke Wammenbildung die auf dem kleinen Bild nicht gut zu sehen ist!
 
wagtail schrieb:
hat einer etwas webspace...
Hallo Tobi
warum so kompliziert? Schau mal im Forum Werkstatt diesen Beitrag an.
Ich habe deine Bilder nun "normal" angehängt, geht schneller, denn die Links brauchten ziemlich lange zum hochladen. ;)
 

Anhänge

  • 06.jpg
    06.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 117
  • 07.jpg
    07.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 116
  • 08.jpg
    08.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 113
  • 14.jpg
    14.jpg
    5 KB · Aufrufe: 114
  • 20.jpg
    20.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 113
Hallo,

ich werd mich mal an der Bestimmung versuchen!

Also:

Bild 1: Rotbrust-Zwerggans (Nettapus auritus)
Bild 2: Möglicherweise Weißrückenenten (Thalassornis leuconotus)
Bild 3: Höckergans (wissenschaftlicher Name íst mir nicht geläufig)
Bild 4: Irgendwelche Gänse?
Bild 5: Würde sagen Kraniche (Grus grus)
Bild 6: Keine Ahnung aber doch kein heimischer oder?

So mal sehen was da noch kommt.

LG Mario ^^
 
Hallo Karin,

wer lesen kann ist klar von Vorteil *schäm*!

Schönen Dank....

tobi
 
Hallo Mario...

Nicht alles richtig aber sonst sehr schön!
Werde vor dem Auflösen noch die anderen abwarten...

Bild 6 ist nicht einheimisch!

lg tobi
 
Karin G. schrieb:
Hallo Tobi
warum so kompliziert? Schau mal im Forum Werkstatt diesen Beitrag an.
Ich habe deine Bilder nun "normal" angehängt, geht schneller, denn die Links brauchten ziemlich lange zum hochladen. ;)

ja... ich hätte es auch so machen könne, ich wollte nur denen ohne DSL ne chance geben, die Seite aufzurufen, ohne 5 h Ladezeit. Sie können sich dann aussuchen, ob sie die öffnen oder nicht.
 
oh, Bild Nr. 5 fehlt ja noch (war als bmp eingestellt mit 799 kb)
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 62
Hallo Tobias!

Nr.4: ich würde sagen: Saatgänse, die als Wintergäste häufig bei uns sind. Auch Blaßgänse fliegen als Durchzügler manchmal mit.

Nr.6: Purpurglanzstar
 
Wenn es ein Purpur-Glanzstar ist ist er anscheinend nass geworden
 
blauracke*g*neeee

blauracke?neeee...die sehn ganz anders aus..ich tippe auf glanzstar.
und bei der gans mit dem höcher denke ich an eine höckergans*g*
die formationen an gans und kranich.
lg
julia
 
Hallo,

Bild 6 ist eine Spangled-Kotinga(Cotinga cotinga).

Heimat Südamerika.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halli hallo,


also Bild 0 der Anhang des ersten Postings war wohl zu "schwer"!?*lach*
Tipp: Frankreich, Gänseleber,Wammenbildung

Bild 1: Ist ein Paar der Zwergglanzente oder Rotbrust-Zwerggans (Nettapus auritus)
Für dieses Bild habe ich 45 Minuten im Tropenhaus gekniet...die Besucher sind dauert stehen geblieben und die zwei waren völlig gestresst..doch dann konnte ich doch noch abdrücken...

Bild 2: Sind tatsächlich Weißrückenenten (Thalassornis leuconotus) die ich zum ersten Mal live sah...und neben Marmel- und Knäkenten auf einem kleinen Teich total idyllisch herum schwammen!
Heimat Afrika, wie auch die (Nettapus auritus)

Bild 3: War ein Höckerganter (Haustierrasse) der sich ganz schön aufgeregt hat das ich ihn porträtieren wollte... Stammform ist die asiat. Schwanengans (Anser cynoides)

Bild 4: Sind Gänse...genauer (Anser anser) die Graugans...was sicher an Hand dere Rufe zu erkennen war( konntet ihr nicht hören!) Bless und Saatgänse waren noch nicht eingeflogen und die Kanadagänse( die dort ganzjährig vorkommen) haben andere Rufe und längere Hälse.
Das Foto sollte mal den Unterschied zu nem Keil Kraniche ( Grus grus) dokumentieren...

Bild 5: Sind gaaanz simpel Kraniche wegen denen ich meine Freundin zu 12 Stunden Autofahrt zwang...aber sie war auch fasziniert von dem Schauspiel unter tausenden von Kranichen zu stehen die in unendlichen Ketten, Keilen , Vs und Ms...über einem hinweg ziehen ...

Bild 6: Ist ein Halsband Kotinga ( Cotinga cayana) aus Südamerika...hatte noch ein Foto und die Tangaren wollten mich nicht ranlassen...

sodann

euer Tobi
 
hätte ich eigentlich drauf kommen können... den Spangled-Cotinga hatte ich ja in nem anderen Thread schonmal bestimmt... hätte mir eigentlich denken können, dass das hier auch ein K/Cotinga is.
 
Hallo,

Spangled-Kotinga ist die Halsbandcotinga.
Habe nur den falschen lateinischen Namen erwischt.
 
Thema: Rätselvögel und Bildreinstelltest...

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
587
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.210
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.339
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.824
Ottofriend
Ottofriend
Peregrinus
Antworten
33
Aufrufe
4.694
Redbird
Redbird
Zurück
Oben