Wer hat noch diese Albino-Elster gesehen?

Diskutiere Wer hat noch diese Albino-Elster gesehen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hab 1999 zum ersten mal diese Albino-Elster (in Düsseldorf) gesehen. Mich würde interessieren, wer sie noch gesehen hat und wo...
… Fast 20 Jahre später: Sichtung einer leuzistischen Elster an der Burghofstraße am 3. November 2023.
Viele Grüße aus Düsseldorf.
Bildschirmfoto 2023-11-03 um 13.44.06.png
 
macht doch nichts, jedenfalls wurde auch 20 Jahre später dort wieder so eine Elster gesehen, darum geht es doch, oder?
Vermutlich aber nicht die gleiche.
 
Genetisch eine Mutation, hat kein Melanin. Gefiederfarbe Melanin= Schwarz und dunkelbraun
Würde bei Züchtern eher als Falbe bezeichnet. Über die Vererbung scheint wohl nichts bekannt sein?!
 
Rechtfertigt keinen neuen Thread, aber erinnert mich an eine Dohle mit 3-4 unsymmetrische weißen Flecken und Streifen, die ich im April deutlich beobachten konnte, aber war zu spät, sie mitm zoomlosen alten Handy einzufangen. Ich häng den Ausschnitt trotzdem mal rein...
War allein, ziemlich sicher... :-( Ich kann mir vorstellen, dass das gerade als Dohle besonders hart ist.

Das ist immer dieser Zwiespalt zwischen Moment genießen und einfangen wollen.... :roll:
 

Anhänge

  • 2023-04-22 Dohle mit weißen Flecken.jpg
    2023-04-22 Dohle mit weißen Flecken.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
...sorry. Uralter Thread
Richtig, das fand ich ja gerade so cool, dass die "Gang" schon seit fast 20 Jahren ihr Unwesen treibt.
Rechtfertigt keinen neuen Thread, aber erinnert mich an eine Dohle mit 3-4 weißen Flecken und Streifen, die ich im April deutlich beobachten konnte, aber zu spät sie mitm zoomlosen alten Handy einzufangen. Ich häng den Ausschnitt trotzdem mal rein...
War allein, ziemlich sicher... :-( Ich kann mir vorstellen, dass das gerade als Dohle besonders hart ist.

Das ist immer dieser Zwiespalt zwischen Moment genießen und einfangen wollen.... :roll:
Das Foto ist ja jetzt ein wenig arg verpixelt – oder ist es eine nicht jugendfreie Dohle?
 
Das Foto ist ja jetzt ein wenig arg verpixelt – oder ist es eine nicht jugendfreie Dohle?
Hehe, war Absicht meinst du? Hmm... Wer weiß, wer weiß, was die da so getrieben hat... :grin2:
Also Warnung: Das Foto nur auf eigene Gefahr angucken...

(Wenn ich das scharfe Übersichts-Bild reinstellen würde, würd man nicht mal ahnen, wo ein Vogel ist. Zum Glück hab ich seit einigen Monaten n besser zoombares Handy...)
 
Thema: Wer hat noch diese Albino-Elster gesehen?
Zurück
Oben