was ist das ??????

Diskutiere was ist das ?????? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - trotz intensiven blättern in vielen Büchern : wer kennt diese Vögel : Bild 1 . Bild : soll eine Reiherart sein ( Everglades ) und Bild auch aus...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
trotz intensiven blättern in vielen Büchern : wer kennt diese Vögel : Bild 1 . Bild : soll eine Reiherart sein ( Everglades ) und Bild auch aus den Everglades . Rasti
 

Anhänge

  • scanfoto27a.jpg
    scanfoto27a.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 331
  • zoo05.JPG
    zoo05.JPG
    29 KB · Aufrufe: 330
Hallo Rasti,

Bild 1 ist kein Reiher sondern ein Pagodenstar.

Bild 2 ist ein Virginia-Uhu.
 
MERCI :0- was machen die denn in den everglades - haben sich scheins verflogen :D . Habe noch so viele namenlose Vögeldias rumschwirren. War gestern im Zoo Augsburg und habe mir natürlich :D keinen einzigen Namen gemerkt, hoffe, daß Du mir da auch helfen kannst - sonst muß ich glatt nochmal hinfahren :? Sind ja tolle Volies dort und gestern waren max. 8 Personen die uns in 5 Stunden nervten - wir waren buchstäblich fast alleine und ich konnte mich so richtig mit Stativ etc... austoben :prima: Augsburg hat echt eine klasse Vogelabtl., da kann München einpacken. Grüße :0-
Rasti
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das ???? II

: Züricher Regenwaldhaus -hat vor allem Vögel aus Madagaskar Bild 1 : alle Jungen " hudert " die Henne unter dem Gefieder , sieht echt ulkig aus . Bild 2:????? Bild 3 ?????? :0- rasti
 

Anhänge

  • zoo03.JPG
    zoo03.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 309
  • zoo04.jpg
    zoo04.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 302
  • scanfoto09a.JPG
    scanfoto09a.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 288
Bild zwei ist irgndeine tokko art,frag mich aber bitte nicht welche,und bild drei ist irgendeine tukanart..
bei bild eins muss ich passen...
hab nur von greifvögeln ahnung...und der uhu ist wiorklich ein virginia uhu,der amerikanische vertreter unseres heimischen uhus!
In afrika gibts sogar fischuhus...*g* :D :0-
 
danke allerseits, @ Sagany : der Vogel sah echt ulkig aus, die Henne oder Hahn ? hatte alle 4 Jungen unter dem Gefieder und oben sahen die Köpfe raus. Habe hier nur 3 erwischt - der vierte schlug sich -trotz Mutters/ Vaters Protest - in die Büsche . Er hatte es wohl satt so " angegafft " zu werden . Ich sehe schon , ich muß nicht mehr nach Augsburg fahren um die restlichen Vögel zu identifizieren :freude: Grüße :0- Rasti ..
 
weitere.......

Bild 1 : ????? Bild 2 : ??????? Bild 3 ........
 

Anhänge

  • scanfoto07.JPG
    scanfoto07.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 123
  • scanfoto11.JPG
    scanfoto11.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 125
  • scanfoto014.JPG
    scanfoto014.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 124
Bild 2: Sonnensittiche
(so süße Vögel, zu denen mir immer nur der Gedanke einfällt "Sieht aus wie so etwas an einem Stielchen, was man in so einen fruchtigen Cocktail reinstecken kann" :) )


die anderen kenne ich nicht...
 
Der Arassari ist zwar ein Arassari aber kein Schwarzkehl-Arassari. Lösung suche ich noch!

Gruß

Tobias
 
was ist das - Fortsetzung

Bild 1 : Fächertaube ???? + Bild 2 : ???
 

Anhänge

  • vo-dat01a.jpg
    vo-dat01a.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 99
  • vo-dat03a.JPG
    vo-dat03a.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 99
Blaumeise schrieb:
hab nur von greifvögeln ahnung...und der uhu ist wiorklich ein virginia uhu,der amerikanische vertreter unseres heimischen uhus!
In afrika gibts sogar fischuhus...*g* :D :0-

Hallo, Julia:-)

Also, der Virginia-Uhu ist EIN Vertreter der Uhufamilie in Amerika (ist in den ganzen USA verbreitet, aber deutlich kleiner als der Bubo Bubo); es gibt in Amerika auch eine Rasse unseres einheimischen Uhus (Bubo Bubo).

Fischuhus sind in Asien und Afrika verbreitet.


Jörg
 
Thema: was ist das ??????
Zurück
Oben