Wer ist das..

Diskutiere Wer ist das.. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi zuammen, nachdem ich heute auf dem Lichthof ein lautes zwitschern hörte habe ich mal zur Kamera gegriffen und versucht ein Bild zu machen...
C

Crissi

Guest
Hi zuammen,

nachdem ich heute auf dem Lichthof ein lautes zwitschern hörte habe ich mal zur Kamera gegriffen und versucht ein Bild zu machen. Der Vogel ist kleiner als ein Spatz würde ich sagen, hat relativ große runden Augen und einen langen Schnabel. Ist sehr zierlich und dünn wenn er aufrecht steht.
Ich habe mal in meinen Büchern geschaut und den einzigen Vogel den ich finden konnte der passen würde, wäre der Zilpzalp. Mit den lauten bin ich mit nicht so sicher, für mich hörte es sich an wie tchip tchip (hoch) und tack tack.

Was meint ihr was es für einer sein könnte?? Das Bild ist auch nicht besonders gut geworden (habe nur 10fach Optisch Zoom :zwinker: ).

LG
Crissi
Hier mal das Bild, ich hoffe man kann noch was erkennen, da ich schrumpfen musste, weil ich das nicht über "Grafik einfügen" gebacken bekomme, sonder nur über "Dateien anhängen" *grummel*
 

Anhänge

  • DSCF0108.JPG
    DSCF0108.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 73
Hallo,

könnte hin kommen, wenn ich es in meinem Buch vergleiche. Es ist aber auch gar nicht so leicht :nene: .
Aber aller Anfang ist schwer und ich bin froh hier mitten in der Stadt überhaupt mal andere Vögel zu sehen als überwiegend die Tauben :zustimm: .

Danke für die Hilfe

LG
Crissi
 
Thema: Wer ist das..
Zurück
Oben