komischer Vogel

Diskutiere komischer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin neu hier und ehrlich gesagt kein Ornithologe. In meinem Garten lebt seit einiger Zeit ein lustig aussehender Vogel und...
D

der_heiner

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ehrlich gesagt kein Ornithologe. In meinem Garten lebt seit einiger Zeit ein lustig aussehender Vogel und ich frage mich, was das wohl für einer sein könnte. Hier eine (sorry, laienhafte) Beschreibung:
Er ist etwas größer als eine Amsel, das Gefieder ist gelblich grün, um die Augen herum schwarz und auf dem Kopf rot. Der Vogel ist ziemlich scheu, daher habe ich es noch nicht geschafft, ein Foto zu machen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,

der_heiner
 
Ja, ganz genau, der Name sagt mir sogar was, da hätte ich auch selber drauf kommen können! Vielen Dank!
Ist der Grünspecht eigentlich eher ein seltener Vogel? Ich habe den noch nicht oft gesehen.

Danke,

der_Heiner
 
naja,relativ gesehen. in einigen gebieten ist er häufig,in anderen wieder seltener.
aber da können dir die profis weiterhelfen..
 
Thema: komischer Vogel

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1.240
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
3
Aufrufe
1.013
TheDeadLink
T
L
Antworten
2
Aufrufe
1.695
Luna2011
L
Zurück
Oben