wer bin ich?

Diskutiere wer bin ich? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Der Kleine Fratz lief in einem Vogelpark auf dem Fußweg auf und ab und war ständig am schreien. Ich nehme daher an, daß es sich um ein...
Wiesel

Wiesel

grüßt den Rest der Welt
Beiträge
699
Hallo!

Der Kleine Fratz lief in einem Vogelpark auf dem Fußweg auf und ab und war ständig am schreien. Ich nehme daher an, daß es sich um ein Küken gehandelt hat, der nach seiner Mutter schrie. Sieht ja auch noch danach aus. Da er sich allerdings in keinem Gehege befand, konnte ich nicht nachlesen, was er mal wird. Sieht ja ein wenig wie ein Steinhuhn aus, aber die Federfärbung paßt da nicht so ganz zu. Erkennt ihr den Kleinen?
 

Anhänge

  • unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 104
Oh, der ist wohl etwas zu klein geraten. Hier mal etwas größer.
 

Anhänge

  • unbekannt.jpg
    unbekannt.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 105
Hi Wieselchen,

also, wenn es ein europäischer Vogel ist, dann ist kein Felsenhuhn sondern ein Rothuhn.
Sind gleich zwei Merkmale die gegen Felsen- und für Rothuhn sprechen :

1) kein Schwarz an der Stirn (ähnlich Raub- vs. Schwarzstirnwürger)
2) bis an den Schnabel reichender weißer Überaugenstreifen

Sollte es ein außer-europäischer Vogel sein (Asien oder so) weiß ich leider auch nicht weiter :~


Gruß - Rando
 
Könnt auch eine der unzähligen Frankolinarten sein ...?

LG
Pere ;)
 
Thema: wer bin ich?
Zurück
Oben