können sich Nymphensittiche über Gänseblümchen anstecken?

Diskutiere können sich Nymphensittiche über Gänseblümchen anstecken? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Habe 2 Nymphensittiche und füttere sie, wenn die Gänseblümchen wieder wachsen mit ihnen, könnte das gefährlich wwerden? Ansonsten finde ich das...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Habe 2 Nymphensittiche und füttere sie, wenn die Gänseblümchen wieder wachsen mit ihnen, könnte das gefährlich wwerden?
Ansonsten finde ich das Massensterben der Wildvögel ganz schrecklich
 
also, die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass deine vögel dann den virus bekommen. verfüttere halt keine vollgekackten gänseblümchen.
dann sollte man nicht unbedingt die gänseblümchen an einem ententeich flücken usw.
noch zu erwähnen, in der regel hält sich das virus im kot nur 4 - 24 stunden.

nichts gegen dich aber so langsam artet das thema hier aus.
bald wird ein neues thema eröffnet als titel " darf ich noch stöcker von draussen nehmen", dann ein thema mit dem titel " darf ich noch vogelmirre von draussen fütter", usw. usw.

entweder sollte man solche themen zusammenfassen, aber nicht immer ein neues thema erstellen.

am besten ihr füttert einfach nichts von draussen, dann kann wirklich nichts passieren und gut ist. dann muss halt mehr gekauft werden, salat, gurke usw.
 
Nur wenn ein infizierter Zugvogel zuvor auf das Gänseblümchen geschi... hat.
Ansonsten recht unbedenklich.
 
Thema: können sich Nymphensittiche über Gänseblümchen anstecken?
Zurück
Oben