Jetzt sind in MeckPom die Wildvögel dran

Diskutiere Jetzt sind in MeckPom die Wildvögel dran im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Wenn ich mir überlege daß so mancher Jäger keinen Hund von einem Wolf unterscheiden kann, wie soll so einer einen kranken von einem gesunden Vogel...
Alfred Klein

Alfred Klein

Depp vom Dienst ;-)
Beiträge
15.363
Ausnahmeregelung für Jagd auf Wasserwild ab Donnerstag in Kraft

Schwerin (dpa/mv) - Zur Bekämpfung der Vogelgrippe dürfen Jäger in Mecklenburg-Vorpommern vom 23. Februar an Wasservögel mit Bleischrot jagen. Wie die Landesregierung am 22. Februar in Schwerin mitteilte, darf Bleischrot auf Gewässern und im 300-Meter-Abstand vom Ufer angewandt werden. Vorläufig sollen Jäger erkrankte Wildvögel mit der Schusswaffe töten, unabhängig davon, ob diese dem Jagdrecht unterliegen. Eine Ausnahmeregelung für das Töten von Wildvögeln, die kein Jagdwild sind, gilt seit dem 18. Februar.

Lübecker Nachrichten (22.02.2006; 15:46 Uhr)

Wenn ich mir überlege daß so mancher Jäger keinen Hund von einem Wolf unterscheiden kann, wie soll so einer einen kranken von einem gesunden Vogel unterscheiden?

Dann hoffen wir mal daß die Sache sich nicht noch mehr ausweitet.
Wegen der anderen Wildvögel hier noch eine Stellungnahme der Vogelwarte Radolfzell, hoffentlich lesen die "Experten" das: Hier klicken
 
Oh man, wenn ich da an die ganzen seltenen Vögel denke..
:(
Die machen viel zu viel Panik, zudem glaube ich kaum, dass man die erkrankten Vögel erkennt..ode täusche ich mich da??
 
phorkyas schrieb:
Wann werden Politiker eigentlich mal zum Abschuß freigegeben? :D :D :D

Die sind wortwörtlich Immun (und per Eid lediglich ihrem Gewissen verpflichtet, welchem sie i.d.R. nachweislich per se entbehren).

Es wird übrigens heute abend meinerseits hier im Forum noch Neuigkeiten bezüglich der 'Petition gegen 'vorsorgliches Töten'" geben. Dass die "Naturschutzbehörde" Mecklenburg-Vorpommern mal eben den Artenschutz aufgehoben hat, ist bekannt?

Aber auch dazu später mehr.

Gruß,
Werner
 
Hi,

das übertrifft mal wieder alles. Ausgerechnet die sorry "Scheiß Jäger" die eh schon alles abknallen was sich nur bewegt, sei es Hund statt Wolf wie es Alfred schon sagte, haben freie Hand.
Armes Tiereich kann ich nur sagen. Da werden nicht nur Enten abgeknallt sondern alles was flügel hat.
Wann darf man eigentlich die Jäger abknallen? Man man man,echt, das musste mal raus.

LG
Crissi
 
Mia schrieb:
Leute, jetzt aber mal langsam!

Schon klar, Mia ;) . Sollte ja auch nicht ernst gemeint sein. Aber einen Hammer finde ich das schon. Möchte nicht wissen was so ein Jäger alles abknallt, ich denke wirklich alles was Flügel hat.

LG
Crissi :zwinker:
 
Crissi schrieb:
Schon klar, Mia ;) . Sollte ja auch nicht ernst gemeint sein. Aber einen Hammer finde ich das schon. Möchte nicht wissen was so ein Jäger alles abknallt, ich denke wirklich alles was Flügel hat.

LG
Crissi :zwinker:


Sicher, jetzt können die Blutgeilen wieder ihrem Hobby fröhnen

Grüsse von Motte, die um das Licht der Erleuchteten hier schwirrt
 
Langsam aber sicher habe ich den Eindruck, daß unsere Entscheidungsträger bis auf ein paar lobenswerte Ausnahmen immer mehr den Bezug zur Realität verlieren .... Abgesehen davon, daß zu solchen Maßnahmen mehr Sachverstand gehört, als der durchschnittliche Jäger haben dürfte, was soll das Ganze bringen???? Prävention??? Begrenzung von Seuchenherden???? Ausbreitung des Erregers verhindern???? Haben unsere hochdotierten Entscheidungsträger und ihre ganzen Sachverständigen noch nie was davon gehört, daß ein Vogel Flügel hat??? Und davon, daß ein Vogel von diesen Flügeln, vor allem , wenn rumgeballert wird und er wirklich nicht schon halb tot ist, mit größter Wahrscheinlichkeit auch Gebrauch machen wird? Was nutzen Sperr-, Schutz-, Beobachtungs- und Was-weiß-ich-nicht-noch-für Zonen, wenn alles dafür getan wird, möglicherweise infizierte wie auch gesunde Vögel daraus zu vertreiben?? Seuchenprävention? Krisenmanagement? Daß ich nicht lache... Wenn man die weiter so machen läßt, haben wir bald einen einzigen Katastrophenfall, den aber deutschlandweit.
P.S.: Gibt´s keine Möglichkeit, die für diese Maßnahme Verantwortlichen unter Quarantäne zu stellen? Das wäre echte Seuchenprävention.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können wir nicht ein Gelände anmieten, das nennen wir dann vielleicht.....Ashra-Tempel.
In dem Gelände sperren wir alle Erleuchteten samt Geflügel.
Als Tageszeitung gibt es die Bilderchen von "Erwachet" wo Kinder auf blumigen Wiesen mit den Rehen spielen.

So bräuchten Sie nicht zu sehen was für grausige Scenen sich hier abspielen.
Nebenan von mir wohnt ein Jäger, ich sah ihn mit Kumpels seinen Pickup beladen.
Von Flammenwerfer bis Abwehrrakete war alles dabei.
Ja Sie sind losgelassen!!!!!!!!!!!
Mit ihren Nachsichtgeräten fuhren sie in die Nacht, dem Gemetzel entgegen.

Wir brauchen einen der uns führt, der uns den neuen Weg zeigt.
Einer der uns sagt das Tiere das gleiche Recht wie Menschen haben, der uns zeigt das man sein Kind vom 8 Stock fallen lassen kann, weil das Haushuhn gerade Kackprobleme hat und unserer Hilfe bedarf.

Tam
 
Immer wieder ein Genuß, Dich zu lesen, finde kaum noch die Tastatur vor Lachen....aber.....wozu braucht der Nachbar die ABWEHRrakete?...grübel

MfG

Georg
 
Tam, komisch, mir fällt bei der Beladung deines Nachbarns, nur eins ein:traurig: hast Du Stress mit Ihm???? Gruß
 
Hallo Alfred, ich habe folgendes in Deinem Zitat gelesen::::
Vorläufig sollen Jäger erkrankte Wildvögel mit der Schusswaffe töten, unabhängig davon, ob diese dem Jagdrecht unterliegen. Eine Ausnahmeregelung für das Töten von Wildvögeln, die kein Jagdwild sind, gilt seit dem 18. Februar.

Wie erkennen Sie die Kranken??? Wenn Sie Sie nicht erkennen, hätten Sie dann???
überhaupt ein Recht zu schiessen????
Gruß
 
tamborie schrieb:
Können wir nicht ein Gelände anmieten, das nennen wir dann vielleicht.....Ashra-Tempel.
In dem Gelände sperren wir alle Erleuchteten samt Geflügel.
Als Tageszeitung gibt es die Bilderchen von "Erwachet" wo Kinder auf blumigen Wiesen mit den Rehen spielen.

Also im Prinzip....:dafuer:

tamborie schrieb:
So bräuchten Sie nicht zu sehen was für grausige Scenen sich hier abspielen.
Nebenan von mir wohnt ein Jäger, ich sah ihn mit Kumpels seinen Pickup beladen.
Von Flammenwerfer bis Abwehrrakete war alles dabei.
Ja Sie sind losgelassen!!!!!!!!!!!
Mit ihren Nachsichtgeräten fuhren sie in die Nacht, dem Gemetzel entgegen.

Wozu das Nachtsichtgerät?? Wer will schon sehen auf was er schiesst. In der Dunkelheit trifft man vielleicht auch noch den ein oder anderen Hund!
Und der Flammenwerfer spendet eh ein heimeliges Lichtlein. Klingt nach Männerschweiss, Abenteuer und pinkeln im stehen! Supi. Sicher finden sich noch einige in Tränen aufgelöste Geflügelhalter die mitballern wollen. Wenn schon tot, dann durch die Hand eines besonnenen Tierliebhabers

tamborie schrieb:
Wir brauchen einen der uns führt, der uns den neuen Weg zeigt.
Einer der uns sagt das Tiere das gleiche Recht wie Menschen haben, der uns zeigt das man sein Kind vom 8 Stock fallen lassen kann, weil das Haushuhn gerade Kackprobleme hat und unserer Hilfe bedarf.

Tam


Und wenn sie alles Geflügel totgeliebt und gepflegt haben, hauen sie sich gegenseitig die Köpfe ein, weil nix mehr da ist wofür (oder wogegen) sie Petitionen unterschreiben können. Ist das zu verantworten?
 
Motte schrieb:
Klingt nach pinkeln im stehen! Supi.
Oh man, jetzt hast Du mir die Tränen in die Augen getrieben.
Du kannst Dich wirklich noch an diese Zeit erinnern??????
Da wo ein Mann noch Mann sein durfte?
Ja, die gute alte Zeit......mensch wie lange habe ich schon nicht mehr gestanden. *snief*
 
.........


Tja :D

Ich habe nach einigen Versuchen abgebrochen. Um meine Hosen trocken zu halten, bin ich wohl doch nicht äh maskulin genug
 
Lieber das elende, kranke Tier "Tierschutzgerecht" elend verenden, mal eben noch ein paar Verwande anstecken lassen und dann wenn endlich krepiert nicht mehr gefunden werden, damit nur keiner auf die Idee kommt, das hier eine Seuche ausgebrochen ist. Das geht leider nur am Anfang mit wenigen verendeten Tieren, wenn erst mal das große Massensterben einsetzt und vielleicht dann auch noch Infizierte Tiere ihren Heimflug antreten und es auf dem Weg oder am Ziel ebenfalls dann Auftritt, schimpfen wir alle natürlich über das böse Fischmehl :idee: was ja angeblich die Seuche überträgt, nur um den eigentlichen Verbreiter der Seuche zu schützen.:+schimpf
Diese Zeitungsende mit dem Fischmehl (siehe Focus) verbreitet doch wirklich so ein Ornithologe. Weiß der eigentlich wovon er spricht?

Gegenrechnung:
Wie auf Rügen und anderswo die toten Tiere eingesammelt werden, damit sich keine anderen Tiere an diesen Kadavern Infizieren, werden ebenfalls Tiere mit Krankheitserscheinungen eliminiert, damit sie nicht vieleicht doch noch 10km nach Weste fliegen können, ihr Kadaver dan dort wieder andere Tiere infiziert, die wieder weiter fliegen usw. usw. usw.
Es ist vielleicht nicht einfach, jedes Tier auf anhieb als erkrankt zu erkennen, aber jedes erlegte und entsorgte kranke Tier trägt in Zukunft nicht mehr zur Weiterverbreitung bei und dient damit dem Schutz vieler anderer Wildtiere und natürlich auch unseres Hausgeflügels.
Schon mal was davon gehört, das sich kranke Tiere teilweise nicht ganz Artspezifisch verhalten? Die Scheu vor dem Menschen nimmt meist auch ab und besonders da liegt auch die Gefahr, das sich kranke Tiere den Menschlichen Siedlungen und somit auch unserem Hausgeflügel nähern können.
 
Thema: Jetzt sind in MeckPom die Wildvögel dran
Zurück
Oben