Rästel um die Übertragung von Vogelgrippeviren gelöst

Diskutiere Rästel um die Übertragung von Vogelgrippeviren gelöst im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Das Rätsel der Übertragung von Vogelgrippeviren in geschlossene und aufgestellte Bestände im süd- und südostasiatischen Raum ist gelöst. Mein...
julian87

julian87

Elessar
Beiträge
1.574
Das Rätsel der Übertragung von Vogelgrippeviren in geschlossene und aufgestellte Bestände im süd- und südostasiatischen Raum ist gelöst. Mein Bruder hat vorhin folgendes gefunden:
Des Rätsels-Lösung: die Kamikaze-Ente
http://www.vzi.de/p/z3/nettion_kamikazum.htm

"Kamikazeente
Nettion kamikazum
früher: Anas kamikazum
http://www.vzi.de/b/z3/Nettion_kamikazum.jpg
Erscheinungsbild
Kleine, südostasiatische Gründelente, deren Brutgebiet Vietnam, Laos, Cambodia und der nördliche Teil von Thailand ist. Sie hat einen gestreckten Körper mit langen Handschwingen sowie kräftigem, eher längerem, spitzem Schnabel.
Artenmerkmale
Beide Geschlechter zeigen ein fast gleiches Farb- und verwaschenes Zeichnungsbild, wobei der Erpel geringfügig kräftiger im Farbton ist als die Ente. Selbst im direkten Vergleich ist dies für ein gering geschultes Auge nicht leicht zu erkennen. Eher selten ist sie Trägerin und Überträgerin hochpatogener Grippeviren, fliegt dann aber gern mit hoher Geschwindigkeit in große geschlossene Gebäude (bevorzugt Geflügelställe) und verliert dabei nicht selten ihr Leben."
 
schade auch das ich keinen keller hab

wär sonst ne runde lachen gegangen

Tina
 
verstehe ich das richtig ?

also nur wenn sie plötzlich träger eines virus ist, hat die ente das bedürfnis gebäude anzufliegen bzw. geflügelställe und im gesunden zustand nicht?

das kommt mir aber sehr komisch vor. es gibt zwar im tierreich parasieten welche ihre zwischenwirte so beeinflussen, dass der wirt sich komplet anders verhält als normal. aber durch ein virus? das hab ich noch nicht gehört.
 
naja was heutzutage im internet alles geschrieben wird, da kann man nicht mehr von allem ausgehen, dass die das nicht ernst meinen ;) .

für mich war es schon klar, das es nicht sein kann. aber es gibt doch immerwieder leute die nicht darüber nachdenken und alles glauben was im internet zu finden bzw. zu lesen ist. und auch einige autoren haben oft null schimmer von dem was sie da überhaupt schreiben.

hätte mir die seite vielleicht besser angucken sollen, dann wäre es offensichtlicher gewesen, dass es ein scherz darstellen soll.
bei diesem thema findet man leider viel zu viel scheiss im netz .
 
Thema: Rästel um die Übertragung von Vogelgrippeviren gelöst
Zurück
Oben