Demonstration am 4. Mai in Berlin!!!!

Diskutiere Demonstration am 4. Mai in Berlin!!!! im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Wie versprochen, habe ich heute mit dem Geschäftsführer der BDRG, Herrn Zöller, gesprochen. Aller Voraussicht findet am 4. Mai eine Demonstartion...
L

Linny0710

Mitglied
Beiträge
64
Wie versprochen, habe ich heute mit dem Geschäftsführer der BDRG, Herrn Zöller, gesprochen. Aller Voraussicht findet am 4. Mai eine Demonstartion in Berlin statt, zu der Herr Zöller hofft, wenigstens 10% der Mitglieder zu mobilisieren- das wären immerhin schon 30000! Leute- andere Organisationen noch gar nicht gerechnet!
Der Termin und Weiteres wird in den nächsten beiden Tagen auf der Homepage des BDRG bekanntgegeben werden!
So, jetzt ist es an Euch, alles zu mobilisieren, was Ihr nur könnt!!!!!!
Ich auf jeden Fall, werde meinen Betrieb schließen und mit allen Mitarbeitern, die auch entbrannt bei der Sache sind, aus dem Ruhrgebiet nach Berlin reisen!
Ich hoffe, vielen von Euch ist das auch möglich!!!
Laßt uns ein Zeichen setzen!!!!!:+schimpf

Liebe Grüsse!
 
Kann man nicht zusammen in Bussen anreisen?
Nachmittags wär's gut, da bekommen es mehr Leute mit.
Wie ist das mit den Landwirten, die Freilandgeflügel halten ? Die machen sicherlich auch mit. Und das sind nicht wenige.:zustimm:
Bin auch aus dem Ruhrgebiet, Raum Dortmund. Hier sind sicherlich mehr Leute, die mitkommen würden.
 
Wir werden mit der Bahn fahren- die allerdings hat wohl auch nicht mehr sooo viele Plätze frei!
Busse sind klasse, wenn ihr noch genügend Leute findet, die da mitfahren!
Uhrzeit haben wir wohl leider keinen Einfluß drauf!
 
Hallo!!!

Was haltet ihr davon wenn wir neben der Demonstration noch unser Geflügel ab 4. Mai rauslassen!! Das wäre eine Sache die auch die Leute machen können die es nicht schaffen nach Berlin zu kommen!! Wenn wir es so machen zeigt das sicherlich noch mehr Wirkung neben der Demonstration in Berlin!!!
So könnte jeder etwas dazu leisten auch wenn man nicht in Berlin ist!!
 
Hallo,
das find ich eine klasse Idee! Ich kann z.B.nicht nach Berlin kommen, da ich arbeitehn muss... Aber meine Laufi`s frei lassen mache ich gerne! Dann kann ich auch etwas dazu beitragen!
Liebe Grüße, Jessi
 
Wann erfährt man ob der Termin steht oder nicht? Es gibt viele Leute zu informieren.
 
hühnerfreund200 schrieb:
Hallo!!!

Was haltet ihr davon wenn wir neben der Demonstration noch unser Geflügel ab 4. Mai rauslassen!! Das wäre eine Sache die auch die Leute machen können die es nicht schaffen nach Berlin zu kommen!! Wenn wir es so machen zeigt das sicherlich noch mehr Wirkung neben der Demonstration in Berlin!!!
So könnte jeder etwas dazu leisten auch wenn man nicht in Berlin ist!!


Das müßte man deutschlandweit machen. :zustimm:
 
Hallo!!!

Ich kann z.b. auch nicht nach Berlin kommen da ich in die Schule muss bzw. zu der Zeit auf Klassenfahrt nach Dresden bin!!! Aber man hat ja Verwandte und die haben auch wieder Verwndte und Freunde, aus dem eigenen Dorf, Nachbardorf!!!

Und ich denk mal dass wir da schon einige Leute zusammen kriegen!! auch die die nach Berlin fahren können es Bekannten sagen dass sie ihre lieben Tiere rauslassen sollen!!! Dann können wir das schon fast Deutschlandweit hinbekommen!!! Wir müssen uns halt anstrengen, aber ich denke für unsere tiere schaffen wir!! Wir müssen halt nur wissen ob der Termin schon feststeht???

Kann uns jemand diese Frage beantworten, dann können wir alles in die Wege leiten!!
 
Lasst eure Tiere frei!!! Sie haben es verdient!!!

Hallo!!!

Ich kann z.b. auch nicht nach Berlin kommen da ich in die Schule muss bzw. zu der Zeit auf Klassenfahrt nach Dresden bin!!! Aber man hat ja Verwandte und die haben auch wieder Verwandte und Freunde, aus dem eigenen Dorf, Nachbardorf!!!

Und ich denk mal dass wir da schon einige Leute zusammen kriegen!! auch die die nach Berlin fahren können es Bekannten sagen dass sie ihre lieben Tiere rauslassen sollen!!! Dann können wir das schon fast Deutschlandweit hinbekommen!!! Wir müssen uns halt anstrengen, aber ich denke für unsere tiere schaffen wir!! Wir müssen halt nur wissen ob der Termin schon feststeht???

Kann uns jemand diese Frage beantworten, dann können wir alles in die Wege
leiten!!

`tschuldigung dass ich zweimal den gleichen Beitrag reingestellt hab!! War ein Versehen!!:k Weiß aber nicht wie ich den anderen wieder wegkriegen soll!!!
 
AUF NACH BERLIN!!! Den Politikern mal zeigen, dass man sich nicht alles bieten lässt!
 
So wie ich Herrn Zöller verstanden habe, steht der Termin- aber um Sicher zu gehen sollen wir unbedingt noch einmal die Homepage vom BDRG beobachten- morgen oder übermorgen hat er gesagt. Er sagte auch, dass er noch keinen Kontakt zum Präsidenten des Tierschutzbundes herstellen konnte- ob ich das nicht einmal versuchen könnte?
Versuchen kann mal alles- aber da komme ich, glaube ich, auch nicht weiter- versuche es einmal morgen über die Zentrale in Bonn!
Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die mitmachen. Im übrigen hat sich noch kein anderer angemailter Kontakt gemeldet- vielleicht könnte da noch einmal jemand anderes anrufen und nachfragen- NABU-Tasso-ZEL etc.-ich muß ja auch mal irgendwann arbeiten!!!

Über jeden Einsatz wäre ich sehr glücklich!


P.S. Bin erst seit knapp 2 Jahren Besitzer von 2 geretteten Weihnachtsgänsen und 4 Enten- hätte nie gedacht, daß die mich mal so auf Trapp bringen- habe ihnen aber fest versprochen, daß sie BALD wieder grüne Wiese und blauen Himmel sehen...

Liebe Grüsse an alle!:prima:
 
bei mir sich nur Greenpeace gemeldet, die leider nicht unbedingt Tierschutz betreiben. Aber mit einer super Email, lang und ziemlich informtiv über Vogelgrippe und langhaltigkeit, Umweltschutz usw.

bleib aber am Ball.
 
Hallo,

ich kann leider nicht an der Demo teilnehmen. ist leider zu kurzfristig wegen urlaub. aber ich hoffe, daß soviel dahin kommen, daß berlin aus den nähten platzt und dadurch was bewirkt wird. Ich möchte meine Hühner endlich mal wieder auf die grüne Wiese laufen lassen, so wie sich das für artgerechte Haltung gehört. Ich wünsche den Teilnehmern viel Erfolg


Gruß

Andi
 
stell die Mail doch mal rein!!!

Na dann gehts halt nach Berlin,denn wir sind Deutschland!!!!

Hab heut auf dem Alten Vereinswimpel von 1904 den Kampfslogan gelesen
" Mit Fleiß und Treue allezeit, für die deutsche Geflügelzucht opferbereit "!!!!!

Gruß Thomas
 
ja endlich :beifall: :beifall: :beifall: wrid da mal was dagegen unternommen. Ich kann leider ned nach Berlin kommen (Schule usw.), aber ich find das Klasse, das es da ne Demo gibt!!!!
Und ich werd mal hoffen, dass die Tierschützer auch mal dabei sind. Von denen hab ich bisher im Zusammnhang mit Aufstallung usw. nix gehört. Sonst wenn´s um Käfighaltung geht, da sind sie sofort da ( das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein Befürworter der Käfighaltung bin; im Gegenteil !!).
Ich könnte mich nur an der Hühnerrauslassaktion beteiligen mit meinen Hühnern.

Gruß Geflügelmuzze
 
Ich weiß ja nicht wie es dann abgeht, aber die Presse bez. Fernsehen sollte doch auch informiert sein.

Ich will Euch wenigstens in den Nachrichten sehen wenn ich schon nicht mit kann:zwinker: .

Für uns die nicht mitkönnen, einige haben sich überlegt das man aus solidaritaet die Hühner in ganz Deutschland demontrativ am 4. Mai rauslassen sollte. Finde ich eine gute Idee.
 
Ja, wäre super, aber was ist wenn jemand doch erwischt werden sollte?

Das Fernsehen kann man wohl erst informieren, wenn fest steht, dass die Demo auch wirklich am 04. Mai ist.
 
Hallo!!!

Na dann sind wir uns ja alle einig!!! Wir versuchen alle nach Berlin zu kommen und die Anderen die nicht hinkommen lassen ihre Tiere ab 4. Mai raus!!!
 
dann muss aber ein Rundschreiben an ALLE Geflügelzuchtvereine in Deutschland. Und damit mein ich wirklich an ALLE.
 
ich finde auf der Seite vom BDRG noch keinen Hinweis darauf.
Gibt es inzwischen einen Ort/Laufstrecke? Es ist ja nicht mehr soviel Zeit, da sollte sich wenn bald was tun, sonst wird es wohl leider bei einer Mini-Demo bleiben.
Und mal eine ganz blöde Frage - ist die Demo angemeldet? Sowas sollte man ja möglichst früh tun.

Sehr demofreudig sind z.B. Studenten, zumindest meine Uni ist beim letzten Studentenstreik kräftig bei gewesen. Mit Flyer an den Berliner-Unis könnte man mit Sicherheit einige mobilisieren, genauso über Mailinglisten und studentische Einrichtungen, wie die ASTA. Die haben bei den Motagsdemos auch gut geholfen.
Und ein ganz ganz wichtiger Aspekt - Die.Linke und die Grünen würden mit Sicherheit die Aktion unterstützen, wenn denn alles seriös geplant wird. Mit Hilfe dieser kann man tatsächlich eine wesentlich größere Menge an Leuten erreichen.
 
Thema: Demonstration am 4. Mai in Berlin!!!!
Zurück
Oben