Vogelgrippe!!!

Diskutiere Vogelgrippe!!! im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - Davon spricht nun wirklich niemand mehr!!! Erst gibt es sie da spricht niemand von,dann kommt sie hierher da ist sie in jedem Munde und jetzt...
M

Maja1

Guest
Davon spricht nun wirklich niemand mehr!!!
Erst gibt es sie da spricht niemand von,dann kommt sie hierher da ist sie in jedem Munde und jetzt?
Also wenn niemand mehr von spricht ,denke ich das sie weg ist ,oder?
Nein natürlich denke ich das nicht,aber das sie plötzlich ganz aus Deutschland weg ist,glaube ich auch nicht. Redet nur keiner mehr von?+
Was sagt ihr dazu????:?
 
Must so sehen:

So hochpushed wurde das alles ja vor allem durch die Medien, inzwischen ist das Thema langweilig weil schon lange existent und damit kaum mehr in den Nachrichten.

Selbst wenn gerade mal wieder jemand in Indonesien an der Vogelgrippe verstorben ist...
 
Ich war auf dem Umweltamt, aber wegen einer anderen Sache. Da kam ich mit dem Beamten auf die Vogelgrippe zu sprechen. Er versicherte mir, dass sie "durch" sei und für unsere Breiten KEINE Stallpflicht oder andere Restriktionen mehr angeordnet werden. Es sind auch überall die Hühner und Gänse draußen, worüber ich mich nach wie vor sehr freue. Wie ist das in anderen Bundesländern? Müßt ihr eure Tiere wieder einsperren?
 
Hier in NRW hat sich zumindest außerhalb der Risikogebiete nichts geändet. Die Tiere durften draußen bleiben.

Ich denke, jetzt, da die Diskussion um die Käfighaltung erledigt ist und zwischenzeitlich wieder genug neue Säue durchs mediale Dorf getrieben wurden, ist das Thema tatsächlich durch.

Aber leider aber nur vordergründig, denn die Folgen halten ja an.:
- Den Schrecken darüber, dass man so ungeniert in mein Privatestes hineinregiert, sitzt tief. Der wird sich so schnell nicht legen.
- Züchter und Halter sind verunsichert. So werden bei einem Arche-Hof, von dem ich Bergische Kräher haben wollte, derzeit nur Zuchtreserven gehalten und keine Tiere abgegeben..
- Selbstverständliche Dinge, wie die Hühner draußen zu füttern oder zu tränken, sind nach wie vor verboten.
Nichts ist mehr, wie es mal war !! Das ist schon ein heftiger Einschnitt.
 
Eine never ending Story

Vogelgrippe in Südkorea breitet sich weiter aus

In Südkorea ist die Vogelgrippe weiter auf dem Vormarsch. Auf einer Geflügelfarm in dem rund 90 Kilometer südlich der Hauptstadt Seoul entfernten Asan sei bei toten Enten ein hoch ansteckender Virusstamm festgestellt worden.

Dies teilte das Landwirtschaftsministerium am Freitag mit. Ob es sich um den auch für den Menschen gefährlichen Erreger des Typs H5N1 handelt, sollen weitere Labortests ergeben, sagte ein Mitarbeiter der Abteilung für Tiergesundheit.

Seit November ist es in dem ostasiatischen Land bereits der vierte Zuchtbetrieb, der von dem Geflügelpestvirus betroffen ist. Arbeiter hatten bereits weiter südlich in Iksan rund 770 000 Vögel notgeschlachtet, nachdem in zwei Geflügelbeständen die Vogelgrippe des Subtyps H5N1 ausgebrochen war.

Weitere 365 000 Vögel wurden nicht weit davon entfernt in Gimje getötet. In Asan sollen jetzt im Umkreis von drei Kilometern von dem betroffenen Betrieb zunächst 23 000 Stück Federvieh getötet werden. Auf der Geflügelfarm war den Angaben des Ministeriums zufolge bereits im Februar 2004 die Vogelgrippe ausgebrochen.

Quelle: www.20min.ch - News vom 25.12.2006
 
Thema: Vogelgrippe!!!

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.643
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.536
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.085
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.357
papugi
papugi
Zurück
Oben