Vogelgrippe bereits in Europa?????

Diskutiere Vogelgrippe bereits in Europa????? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - http://www.netzeitung.de/wissenschaft/355002.html Dann würden ja auch noch die Zugvögel aus dem Norden dazu kommen und fast ausschließlich Enten?
Maßnahmenkatalog Hessen

Maßnahmenkatalog des Landes Hessen zur Bekämpfung der Klassischen Geflügelpest
Die Klassische Geflügelpest, auch aviäre Influenza oder Vogelgrippe genannt, hat in Asien schon mehr als 150 Millionen Vögel das Leben gekostet. Auch Menschen wurden Todesopfer. In Deutschland ist bisher noch kein Fall dieser Geflügelkrankheit in den letzten Jahren aufgetreten.
Infektionen von Menschen mit dem Vogelgrippevirus sind sehr selten. Sie erfolgen bisher fast ausschließlich durch direkten Kontakt mit infiziertem Geflügel. Ein Risiko, in Deutschland an Vogelgrippe zu erkranken, besteht derzeit nicht.
Damit das auch so bleibt, hat sich das Ministerium vorbereitet und gibt den folgenden Maßnahmenkatalog bekannt.
http://www.hmulv.hessen.de/verbraucherschutz_veterinaerwesen/veterinaerwesen/tierseuchenbekaempfung/

Maßnahmenkatalog im PDF- Format
http://www.hmulv.hessen.de/imperia/...t/vogelgrippe/ma_nahmenkatalog_kgp_260705.pdf

Weiterhin finden sich auf dieser Seite weitere Formulare.
 
Thema: Vogelgrippe bereits in Europa?????

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.637
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.535
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.085
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.356
papugi
papugi
Zurück
Oben