Luftsackmilben????

Diskutiere Luftsackmilben???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Meine Welli gibt quietschende Atemgeräusche von sich, aber nur manchmal. Die Ärztin meinte, dass er schon Atemnot hat, schloss aber Luftsackmilben...
B

Bubiline85

Guest
Meine Welli gibt quietschende Atemgeräusche von sich, aber nur manchmal. Die Ärztin meinte, dass er schon Atemnot hat, schloss aber Luftsackmilben aus. Wie kann ich denn genau erkennen ob es welche sind oder nicht? Auch wenn ich es nicht genau weiß, wäre eine Milbenkur dann sinnvoll?

Danke Euch!
 
Hi!

Bubiline85 schrieb:
Die Ärztin meinte, dass er schon Atemnot hat, schloss aber Luftsackmilben aus.

Und was gedenkt sie nun zu tun? Was für Untersuchungen wurden durchgeführt? Is' die Ärztin wirklich vogelkundig?

Die Diagnose Luftsackmilbenbefall wird übrigens meist anhand der Symptome gestellt ... HIER wird aber ein Tip gegeben, wie man das bei kleinen Sittichen auch mit einer Lampe überprüfen kann. Wie zuverlässig das ist, weiß ich nicht.
 
Hallo,

ich denke auch das es Luftsackmilben sind.8o Ich stelle mir aber auch die Frage ob die Ärztin vogelkundig ist.:? Am besten ist es, wenn du noch zu einem anderen vogelk. Tierarzt gehst.:dafuer:




Grüße, Frank:nene:
 
Thema: Luftsackmilben????

Neueste Beiträge

Zurück
Oben