Welli kann Zehen nicht mehr bewegen

Diskutiere Welli kann Zehen nicht mehr bewegen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Welli. Seit einiger Zeit kann er am Ringfuß die Zehen nicht mehr bewegen. Dass heißt er kann sich auch...
D

Datz

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Welli.
Seit einiger Zeit kann er am Ringfuß die Zehen nicht mehr bewegen. Dass heißt er kann sich auch nicht richtig an den Stangen festhalten.
Das an sich ist allerdings nicht das Problem. Er kommt damit ganz gut zurecht, auf dem Boden kann er auch wunderbar laufen. (Am Ring kann es auch nicht liegen, ich meine das der was abdrückt. Er lässt sich immer noch ganz locker bewegen)
Allerdings bekommt er langsam am "gesunden" Fuß am Ballen Druckstellen, da er ja immer mit diesem Fuß festhalten muß. Unterschiedlich dicke Naturäste sind vorhanden. Teilweise sackt er richtig in sich zusammen. Ich nehme an, dass er damit den Fuß entlasten will.
Gibt es irgend etwas, was man gegen die Druckstellen machen kann?
Schon mal danke für Antworten
Daniela
 
Hallo Daniela,
erstmal herzlich willkommen im Vogelforum.

Warst Du schon bei einem vogelkundigem TA und hast die Ursache klären
lassen ? Hat er evtl. Gicht ?

Für die Druckstellen am Ballen kannst du
Ringelblumensalbe (ohne Parfum) nehmen und nach Möglichkeit einmassieren.
Die Salbe bekommst Du in der Apotheke.

Wenn der gesunde Fuß schon dermaßen beansprucht ist, würde ich ihm
ein Sitzbrettchen besorgen. Das wird immer sehr gerne angenommen.
Versuch´s doch mal:trost:
 
Hallo rappe61,
danke für die Antwort.

Nein, bei einem Tierarzt war ich bisher noch nicht. Wüßte im Moment auch nicht, ob es einen
vogelkundigen in meiner Gegend gibt wüßte ich auch nicht. Kann man das vielleicht irgendwo
im Netz nachschauen.

Das mit der Ringelblumensalbe und dem Sitzbrettchen werde ich auf alle Fälle ausprobieren.
 
Thema: Welli kann Zehen nicht mehr bewegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben