"ausschlag" bei Hühnern

Diskutiere "ausschlag" bei Hühnern im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die Mutter von meinem Freund hat Hühner und wie es bei "Nutzgeflügel" so ist, werden ab und zu welche geschlachtet. So war es auch...
S

sashka

Guest
Hallo,

die Mutter von meinem Freund hat Hühner und wie es bei "Nutzgeflügel" so ist, werden ab und zu welche geschlachtet. So war es auch heute. Dabei hat mein Freund festgestellt, das die Hühner 'nen belag an den Beinen und Krallen haben. Er hat es als festes-mehliges-zeug beschrieben. Beim toten Tier konnte man es auch ohne probleme "abbrechen", war dann so nen halben cm dick oder so und darunter war die Haut dan so leicht rötlich, hat aber nicht geblutet.
Ich habe leider keine Digicam hier, sonst hätte ich nen Foto gemacht. Weiß von euch vielleicht trotzdem jemand, was das sein könnte?


Gruß
Sashka
 
Könnten das Milben sein?
Du solltest unbedingt zum TA.

Wenn du in SZ keinen findest, fahr nach Wolfenbüttel zu Doc Brinkmeier.
Er ist Facharzt für Geflügel.
 
Thema: "ausschlag" bei Hühnern
Zurück
Oben