Verklebte Bauchfedern!!!

Diskutiere Verklebte Bauchfedern!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Kanariendame hat vor einer woche 4 eier ausgebrühtet....den babys geht es soweit ich es beurteilen kann gut..nur um die Mutter...
K

kiana

Guest
Hallo,

meine Kanariendame hat vor einer woche 4 eier ausgebrühtet....den babys geht es soweit ich es beurteilen kann gut..nur um die Mutter mache ich mir ein wenig sorgen..sie frisst zwar...aber mir ist aufgefallen das sie einen total verklebten bauch hat..die federn sind unterm bauch komplett verklebt...Sie macht mir keinen kranken anschein, frisst auch ganz normal.

Vielleicht noch eine kleine Zusatzfrage...Musste die Mutter dauernd auf den Eiern sitzen??Hab gesehen das sie sehr häufig nicht draufsitzt, die kleinen aber regelmässig füttert.

Bitte, helft mir!!

Danke schon mal im Vorraus!!

Gruss
Kiana
 
Hallo Kiana
kann die Kanarienmutter baden?
Warum soll sie noch auf Eiern sitzen, sind denn nicht alle Jungen geschlüpft?

Habe jetzt mal in deinen früheren Beiträgen gelesen, dann ist das jetzt eine neue Brut? :?
 
Hallo,

das klingt weniger nach einem Problem der Henne als nach einem Problem der Küken... kannst Du erkennen, womit das Gefieder genau verklebt ist? Wie sehen die Küken aus, "kleben" die auch? Ist das Nest innen feucht? Haben die Küken Durchfall?
 
Hallo,

ja das ist jetzt eine neue Brut... Ja sie hat die Möglichkeit zu baden..nur gesehen habe ich das noch nie..mein Männchen hängt in der wanne sobald ich diese reinhänge.


Kiana
 
Und - Du schreibst, sie hat seit 1 Woche Junge, fragst aber ob sie die ganze Zeit auf den Eiern sitzen muss - Du meinst, auf den Jungen, richtig? Wenn sie noch so jung sind, sollte sie öfters draufsitzen.
 
Also so wie ich es bei den küken sehen konnte sind die küken nicht verklebt und wenn, ist es nicht wirklich so sichtbar...

Also die Henne sitzt ja zwischenzeitlich auf den jungen...ist mir nur aufgefallend as sie nicht so oft wie bei der letzten brut draufsitzt.
 
Also sitzt sie jetzt auf Eiern oder auf Jungen!?
Ach auch egal! Wenn die Hennen brüten oder Hudern sitzen sie sehr lange im Nest, das bedeutet sie setzen auch nicht mehr so oft Kot ab, wenn sie dann vom Nest gehen setzen sie dann einen riesen Haufen ab und dadurch kann dann das Gefieder schon mal schneller verdrecken wie normal! Und evtl. hast Du noch ne Henne mit nem langen Gefieder, da passiert sowas noch am ehesten. Eine weitere Möglichkeit ist das wenn jetzt Junge im Nest sind, die ja anfangen den Kot übern Rand abzusetzen und sich die Hennen evtl. damit beschmiert. Solltest aufpassen das es nicht ganz zusammen klebt und sie gar nicht mehr sch.... kann, ansonsten würde ich mir keine Sorgen machen. Kannst ihr ja auch einfach mal selber den Hintern abwaschen! :D
 
ma gucken wie se reagiert auf feuchtest toilettenpapier...grins...
ich werds jetzt mal weiter beobachten...danke shconmal für eure hilfe..
achso...sie sitzt auf den JUNGEN s-doof:D
 
Thema: Verklebte Bauchfedern!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben