Brauche Erste- Hilfe- Tipps bei Durchfall

Diskutiere Brauche Erste- Hilfe- Tipps bei Durchfall im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! ich bin neu hier und brauche gleich mal dringend euren Rat: Seit gestern nachmittag haben meine beiden Wellensittiche einen wirklich...
S

Sissi

Guest
Hallo!
ich bin neu hier und brauche gleich mal dringend euren Rat:

Seit gestern nachmittag haben meine beiden Wellensittiche einen wirklich derben Durchfall:( Der weiße Urinanteil ist als solcher gar nicht mehr zu erkennen, sondern ist wie Wasser! Und der Kotanteil ist nicht schwarz, sondern hell- bis dunkelgrün. Bei meiner Emma hängt der Kot sogar am Aftergefieder und ich muss es ihr mehrmals sauber machen, damit nichts verklebt.
Sie haben auch keinerlei Frischkost in den letzten Tagen gefressen.

Als erste Maßnahmen biete ich viel Rotlicht an, gebe Zwieback und kamillentee.
Einer meiner beiden Wellis hat hat auch einen erheblichen Durst, macht aber ansonsten einen aufgeweckten Eindruck; der andere sitzt aufgeplustert auf der Stange.

Ich gehe auch heute nachmittag noch zum TA- nur leider ist er nicht vogelkundig, ich habe leider keinen besseren in der Nähe...

ich hoffe, ihr könnt mir was raten

Liebe Grüße
Franzi
 
Hallo,

Rotlicht ist schon mal gut. Tierkohle würde ich jetzt hernehmen, falls mein TA, wie Deiner erst am Nachmittag da ist, schaden tut sie jedenfalls nicht und helfen kann sie.
 
Thema: Brauche Erste- Hilfe- Tipps bei Durchfall
Zurück
Oben