Stress beim TA?

Diskutiere Stress beim TA? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann jemand abschätzen wie groß der Streß für Vögel ist, wenn man Sie zum TA bringt? Habe meinen Kanarienvogel erst seit 2,5 Wochen. Der...
C

caraina

Guest
Hallo,

kann jemand abschätzen wie groß der Streß für Vögel ist, wenn man Sie zum TA bringt? Habe meinen Kanarienvogel erst seit 2,5 Wochen. Der Transport von da nach Hause und zwischenzeitlich war ich schon mit ihm beim TA vor 2 Wochen und ich glaub ich muß nochmal hin. Würdet Ihr lieber noch abwarten oder den Streß riskieren? Habe Angst zu lange zu warten...

Danke
Caro
 
Caro-wenn ein Vogel krank ist und zum TA muß,dann muß man gehen.Gehst du nicht,kann er sterben,was nutz es dann auf den "Stress" Rücksicht genommen zu haben.
Das A und O ist ein Tierarzt der sich mit Vögeln auskennt und genau weiß was zu tun ist und auch die Griffe beherrscht.Denn nur dann wird der Stress so klein wie möglich ausfallen.Das es für die Tiere aufregend ist,läßt sich leider nicht vermeiden.
Liebe Grüße und gute Besserung,BEA
 
Hallo Bea,

vielen Dank für die Antwort....Du hast mich nochmal bestätigt.
Werde mich gleich auf den Weg zur Vogelkinik machen.

LG
Caro
 
Ich hab bei meinen Kanarien festgestellt, das das von Vogel zu Vogel anders ist mit dem Stress.
Aber wichtig ist, so finde ich, wie man den Vogel transportiert. Diese Plastikboxen, dies zum Tiertransport gibt sind total ungeeignet. da fühlten sich meine nie wohl. Ich transportiere sie im Käfig. Mein Alter Junge fühlt sich dabei in seinem Käfig am wohlsten, hab auch nen kleinen wo nur eine Stange rein paßt, der geht für kurze Strecken auch. Aber der normale und dann mit dem Auto macht am wenigsten Stress, teilweise futtert er aufn hin und rückweg ganz gemütlich. Nur bei Tierarzt selber wirkt er nach der Behandlung oft total fertig, als wenn er gleich total kolabiert, aber das scheint auch nie so ernst zu sein wie es aussieht. Wenn man dann gerausche macht wie kratzen am Käfigboden guckt er sofort hoch, was da draußen los ist.

Ich hatte früher auch immer große Angst, aber es kommt auf den Transport und auf gewohnheit an würde ich sagen.
 
Thema: Stress beim TA?

Ähnliche Themen

Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
1
Aufrufe
314
Karin G.
Karin G.
Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
764
Annamirl
A
Zurück
Oben