Kann mir jemand weiterhelfen?

Diskutiere Kann mir jemand weiterhelfen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo seit heute morgen gehts meinem Welli gar nicht gut!! :traurig: Als ich morgens zum dem hin gegangen bin war der schon so komisch, der war...
C

Chrissi2802

Guest
Hallo seit heute morgen gehts meinem Welli gar nicht gut!! :traurig:
Als ich morgens zum dem hin gegangen bin war der schon so komisch, der war total ruhig, hatte das eine Beinchen die ganze Zeit an sich gezogen und saß auf nur einem Bein auf der Stange! Den einen Flügel konnt er auch nicht bewegen. Es schien so als wär er auf der rechten Körperhälfte fast gelähmt!

Jetzt kann er zwar wieder normal fliegen, aber das eine Bein nutzt er trotzdem nicht =(
hin und wieder mal streckt er es und versucht sich abzustützen doch es klappt nicht so ganz! Und bis jetzt hat er noch keinen pieps von sich gegeben, was für meinen kleinen eigentlich total unnormal ist!

Was kann das sein? Ist es schlimm? Muss ich sofort zum TA??

LG

Chrissi
 
Geh hin zum TA, je eher, desto besser, damit er feststellt, was dem Vogel fehlt und ihn entsprechend behandeln kann.
Such dir aber einen vogelkundigen Tierarzt, sonst hat es wenig Zweck.
Tierarztlisten sind hier oben im Krankheitsforum festgemacht.
 
Vielleicht hat er einen Schlaganfall (gibt es auch bei Vögeln) oder eine sonstige neurologische Störung (Mangelerscheinung, Tumor,...). Je eher die Ursache gefunden und behoben wird, umso größer sind die Chancen, das er das Beinchen wieder bewegen kann.

Gruß
 
Hey danke für eure Antworten! War eben schon beim TA! Mein Welli hat ein Geschwülz und das drück irgendwie auf die Nerven sodass er beim Bewegen der Flügel und der Beine Probleme hat! Sie meinte man könnte es rausschneiden aber das überleben nicht immer alle Vögel...:traurig:
Hoffe das es nicht weiter wächst!!!!
Auf jedenfall danke für euro Ratschläge"


LG

Chrissi
 
Thema: Kann mir jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
561
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.230
Evy
Zurück
Oben