Röntgen

Diskutiere Röntgen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, war gestern mit Robbie nochmal bei einem anderen Tierarzt der richtig nett war und sich Robbie genau angeschaut hat. Er hat...
F

floridadelphin

Guest
Guten Morgen,

war gestern mit Robbie nochmal bei einem anderen Tierarzt der richtig nett war und sich Robbie genau angeschaut hat. Er hat gesagt, der Verdacht liegt nahe, dass ein Tumor wächst Tasten konnte er aber noch nichts.

Jetzt hat er mir B-Vitamine mitgegeben die ich Robbie jeden Tag ins Futter geben soll. Die Lähmung ist nach wie vor unverändert.


Nächste Woche soll ich dann zur Kontrolle und er will Robbie noch mal untersuchen bzw. ggf. röntgen.

Habe noch eine Frage zum röntgen. Er hat mir erklärt, dass die Vögel dazu eine kurze Narkose bekommen durch einatmen eines Gases.

Habe Angst Robbie könnte das nicht vertragen. Hat schon jemand Erfahrung mit röntgen beim Wellensittich?

Liebe Grüße von einer traurigen
Susanne mit Robbie
 
Hallo Susanne

Viele Tierärzte narkotisieren beim Röntgen. Warum ist mir weniger klar, jedoch ist die Isoflurannarkose nicht so sehr gefährlich.

Ansonsten tippe ich im Falle Deines Vogels auf eine Schwellung im Bauchraum welche auf die Beinnerven drückt.
Eine röntgenologische Untersuchung wäre wahrscheinlich angebracht.
 
Thema: Röntgen

Ähnliche Themen

CocoJ
Antworten
14
Aufrufe
1.366
Mozartea
M
M
Antworten
2
Aufrufe
965
ff65
F
Zurück
Oben