Spatz - Ernährung/Behandlung bei Gicht

Diskutiere Spatz - Ernährung/Behandlung bei Gicht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle und guten Tag! Habe mich gerade erst angemeldet, bin sozusagen "brandneu" hier. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. :-) Ich habe...
A

afa

Guest
Hallo an Alle und guten Tag!

Habe mich gerade erst angemeldet, bin sozusagen "brandneu" hier. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. :-)
Ich habe ein Spatzenmädchen, sie ist 2 Jahre alt, konnte ich nicht auswildern,
weil sie zu zahm war und mein Tierarzt (einer der wenigen Vogelexperten) mir dringend davon abgeraten hat.
Wie auch immer, sie hat Gicht, und ich bin auf der Suche nach geeignetem Futter und einer Begleitbehandlung, naturheilkundlich o. homoöpathisch.
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

afa
 
Hallo afa,

herzlich Willkommen hier im Forum :bier: !

Ich bin zwar nicht gerade ein Spatzenexperte, aber generell sollte man bei Gicht darauf achten, das die Vögel eiweißarm ernährt werden, da Eiweiß die Nieren zusätzlich belastet und somit die weitere Ablagerung von Harnsäure in den Gelenken fördert.
Auch sollte man darauf achten, dass der Gichtpatient genug trinkt, damit die Nieren gut gespült werden.
Du kannst z.B. auch Brennesseltee zum trinken anbieten, der spült die Nieren auch gut und wirkt entwässernd.

Kresse, Estragon und Liebstöckel haben ähnliche Wirkung und kannst Du auch frisch zwischendurch anbieten, wenn er sowas frisst :zwinker:.


Ich verschieb Dich mal ins Krankheitsforum, da ich denke, das Du dort bestimmt eher weitere Antworten und Tipps zu Deinem speziellen Problem bekommen wirst :zwinker:!
 
Hallo afa,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Ich habe Dir eben eine pn (=private Nachricht) geschickt.
Oben rechts unter "Willkommen, Afa" kannst Du sie über "Private Nachrichten" abrufen.

Alles Gute für Deinen Spatzen,

lg, Sabine
 
Danke!

Hallo Manuela,

vielen Dank für Deine Antwort, da steht ja schon eine Menge drin, super!
nur über die ernährung kann man so richtig was machen (bei dieser Erkrankung), schätze ich.

Hallo Sabine,

danke, das ist nett :-) ich freue mich!! Allerdings muß ich jetzt erst mal nach Deiner Beschreibung schauen, wie ich die Nachricht finde... :-)
 
Thema: Spatz - Ernährung/Behandlung bei Gicht

Ähnliche Themen

Ruth aus Rheydt
Antworten
15
Aufrufe
1.491
Ruth aus Rheydt
Ruth aus Rheydt
L
Antworten
22
Aufrufe
1.751
Lennyontour
L
E
Antworten
2
Aufrufe
181
Editha
E
Manon
Antworten
8
Aufrufe
517
Manon
Manon
Zurück
Oben