Bitte um Hilfe!!

Diskutiere Bitte um Hilfe!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen!! Ich habe einen bunten Kanarie der sich wohl die hintere Kralle(die nach hinten steht) verletzt hat oder sogar gebrochen. Ich...
Hupsi

Hupsi

Mitglied
Beiträge
120
Hallo zusammen!!
Ich habe einen bunten Kanarie der sich wohl die hintere Kralle(die nach hinten steht) verletzt hat oder sogar gebrochen.
Ich habe es nicht gesehen wie es passiert ist. Nun habe ich sie vor einer Woche mit etwas Pflaster geklebt (so ein Art Tapeverband).Nun sitzt er immer auf der Erde er frisst und scheint auch sonst ganz munter.Nun wer hat so etwas auch schon mal gehabt und kann mir weiter helfen???
Ich habe Angst wenn ich das Pflaster ab mache das die Kralle mit abfällt .Es stinkt nicht faulig.Ob er sich davon überhaupt wieder erholen kann?????
Und kann er auch ohne diese Kralle auf der Stange sitzen???
Vielen Dank für eure Antworten!!!!

MFG Maggi
 
Hallo

Ich hatte auch einen Kanarie dem die Hinterzehe halb fehlte.Er konnte damit normal rumspringen.
Ich denke mal das du Zeh meinst und nicht Kralle,oder?

es grüßt Hilli
 
ja ist richtig ich meine die Zehe nicht die Kralle!!!
 
Ich habe auch eine Kanari dem fehlen Zehen vorne,aber ist kein Problem deshalb gehts dem genauso blendend wie allen anderen.

Aber ein anderes Problem habe ich mit einem Jungvogel,der hat eine eiterige Entzündung an einer Vorderzehe,die Kralle ist schon ganz blau,was genau passiert ist weiss ich nicht,kann mir jemand einen Tipp geben was ich auf die Schnelle machen kann.Vogelkundige Tierärzte gibt es hier keine.Ich werde frühestens im Laufe der nächsten Woche zu einem TA aus der Region hinkommen.

Wenn mir jemand helfen kann,wäre super
 
Da kann aber bestimmt ein anderer Tierarzt weiterhelfen. Du solltest auf alle Fälle versuchen Montag früh hinzukommen, sonst besteht die Gefahr einer Blutvergiftung, bzw. das absterben des Beines.
 
Bei Papageien und Sittichen wohl, weil die Beine und Füße fleischiger sind.
Bei Finkenvögel werden abgestorbenen Gliedmaßen schwarz und fallen ab, ohne Komplikationen. Wer´s nicht glaubt? Meine Einbeinigen haben es mir erzählt und sind zum Teil auch noch 5 oder 6 Jahre alt geworden. Das ganze restliche Leben munter auf einem Bein verbracht.
 
Thema: Bitte um Hilfe!!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben