Kranker Kanari

Diskutiere Kranker Kanari im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Eins von meinen beiden Mädels hat nach der Mauser Federn über'm Schnabel verloren.Habe erst seit einem Jahr Kanaris und groß keine Erfahrung.Seit...
K

Kamala

Mitglied
Beiträge
74
Eins von meinen beiden Mädels hat nach der Mauser Federn über'm Schnabel verloren.Habe erst seit einem Jahr Kanaris und groß keine Erfahrung.Seit ein paar Tagen fällt mir zusätzlich auf, das der Vogel sehr ruhig ist, sich total aufplustert und ab und zu geht es mit dem Schnabel in die Ferdern, als wenn es juckt. Mir fällt gerade ein, das der andere Kanari gestern abend das Gleiche veranstaltete, obwohl er sehr munter ist.
Was könnte es sein, bzw was kann ich tun.
 
Habe mich heute morgen sofort auf den Computer gestürtzt in der Hoffnung, eine Antwort und Hilfe von Euch zu bekommen, leider nein.
Schade, da muß ich es woanders versuchen.
Liebe Grüße
 
Hallo Kamala,

manchmal hat auch keiner von denen, die gerade online sind na Ahnung.
Ich weiß auch nicht, was mit Deiner Kanarienhenne los ist.
Manchmal helfen Bilder auch ein wenig weiter um überhaupt in Richtung Diagnosse gehen zu können.
Ich würde Dir empfehlen, wenn Deine Henne schon aufgeplüstert rumsitzt, schnellstmöglich mit ihr zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen.
Einfach so aufgeplüstert rumsitzen ist nämlich bei einem Vogel im Normalfall kein gutes Zeichen.

Nen vk TA findest Du entweder in der Liste hier (nach Möglichkeit auch auf die Kommentare achten, denn es sind wohl leider auch ein paar nicht Vogelkundige mit in die Liste gerutscht) oder in den Gelben Seiten bei den Tierärzten, dann sollte aber der Zusatz "Geflügelkrankheiten" mit dabei stehen, da bist Du mit Deiner Kanariendame auch gut aufgehoben oder ne Taubenklinik wenn so was in Deiner Nähe ist.
 
Thema: Kranker Kanari

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.053
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
10
Aufrufe
1.473
justAgirl
J
P
Antworten
25
Aufrufe
2.446
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben