Henne gehts nicht gut

Diskutiere Henne gehts nicht gut im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich konnte seit 2 Tagen beobachten, dass es meiner Henne scheinbar nicht so gut geht. Als ich am WE die Voli sauber machte...
T

Theresa

Guest
Hallo zusammen,

ich konnte seit 2 Tagen beobachten, dass es meiner Henne scheinbar nicht so gut geht. Als ich am WE die Voli sauber machte, stellte ich fest, dass die kleine zwar fliegen kann, aber die Höhe nicht wirklich beibehalten konnte. Sie glitt ganz etappenweise auf den Boden.

Ihr Kot sieht normal aus ..., sie frisst auch (momentan aber irgendwie weniger, kommt mir jedenfalls vor)

Sie krault sich mit ihrem Partner und geschnäbelt wird ebenfalls.

Video-Klick

Ich habe mal ein Video gemacht (sie ist die vordere, die so wippt), vielleicht könnt ihr mir schon eine Vermutung sagen. Der TA bleibt auf keinen Fall aus.

Ich danke euch recht herzlich!
 
Hi, dieses Wippen kann von der schweren Atmung kommen, deine Henne bekommt nicht genug luft, daher ist sie auch nicht so kräftig, dass sie noch richtig fliegen kann.

Hier muß wirklich ganz dringend ein TA gucken. Es kann von einer einfachen Erkältung bis zu einem Tumor alles sein.

Gute Besserung für die kleine!
 
Schwanzwippen ist immer ein Zeichen für Atemprobleme (deswegen heißt das auch Schwanzatmung) und kann verschiedene Ursachen haben, z.B. eine Erkältung, Luftsackmilben oder Entzündungen.

Genaueres wird dir da nur ein TA sagen können.

PS: Ich verschieb's mal ins Krankenforum, da bekommst du nach der genauen Diagnose bestimmt noch eine Menge nützlicher Tipps. :)
 
Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.
Ein TA-Besuch wird nicht erspart bleiben.
Ich selber habe hier auch eine Henne mit schneller Atmung sitzen und muß
mit ihr am Freitag zu einem Röntgentermin. Danach weiß man hoffentlich mehr.
 
Thema: Henne gehts nicht gut
Zurück
Oben