Augenhaut ist Grau....

Diskutiere Augenhaut ist Grau.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Frage an die Spezialisten: Meine beiden Amas sind Geschwister, bei Carlos hat sich in letzter Zeit die weisse Haut um die Augen herum farblich...
O

oetzi099

Guest
Frage an die Spezialisten:

Meine beiden Amas sind Geschwister,
bei Carlos hat sich in letzter Zeit die weisse Haut um die Augen herum farblich verändert,-sie ist Grau geworden.
Bei Conchito hingegen ist sie Weiss.
Könnte es mit der Leber zusammenhängen?-seine Werte sind nicht die Besten.
Oder habt ihr eine andere Idee?
 
...............
 

Anhänge

  • Carlos_01neu.jpg
    Carlos_01neu.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 41
ich habe mir mal die Augen von Coco genau angesehen und ich würde sagen sie sind nicht weiss und nicht grau. Sie sehen eher aus als wäre es ein schmutziges weiss oder leicht ins gräuliche übergehen.
 
Ich hab mal bei meinem TA nachgefragt, was der dazu sagt:
wenn etwas in Frage kommt, dann natürlich die Leberwerte, die wohl schlecht sind, bei dem Vogel.
Wird er denn regelmäßig kontrolliert und behandelt?
Falls die schlechten Leberwerte nicht der Auslöser für die Verfärbung sind, dann kann es einfach nur ein individuelles Merkmal dieses Vogels sein.
Auf jeden Fall weiter beobachten und die Leber im Auge behalten..
liebe Grüße,buteo
 
Hallo Susanne,
ich habe mal allen Blaustirn hier tief ins Auge geschaut:
Ein breites Spektrum von weiß bis grau- blau, unabhängig vom Alter.
Bei unserer Tarzan habe ich über die Jahre auch die Verfärbung von weiß zu leicht grau beobachtet. Sie hat eine empfindliche Leber und ist etwas übergewichtig.
Insgesamt sind die Augen bei den Blaustirn gegenüber den Gelbscheitel wesentlich variabler, was die Größe der unbefiederten Haut um die Augen, die Irisgröße und -farbe anbelangt.
Bei Graupapageien (wurde hier mal beschrieben) deutet eine Blauverfärbung der Haut auf Aspergillose hin, bei Amazonen habe ich derartige Deutungen nicht in der Literatur gefunden.
Solltest Du das abklären lassen, wäre ich sehr an dem Ergebnis interessiert.
Grüße
 
Thema: Augenhaut ist Grau....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben