Hilfe, mein Wellensittich ist krank!

Diskutiere Hilfe, mein Wellensittich ist krank! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Mein Pucki (Männchen, 3 Jahre alt) hat seit letzte Woche immer wieder Anfälle. Erst fängt er an zu...
S

Sunny1976

Guest
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Mein Pucki (Männchen, 3 Jahre alt) hat seit letzte Woche immer wieder Anfälle. Erst fängt er an zu zittern, dann wird er ganz steif und seit gestern abend ist sein Köpfchen schief. Für mich sieht es aus, als ob er einen oder mehrere Schlaganfälle gehabt hätte. Kann das bei Wellensittichen vorkommen.
Ich war auch beim Tierarzt, dort hab ich aber jediglich Vitamintropfen bekommen, er meinte, es ist halt schwierig, einen so kleinen Tier zu helfen.
Scheiße, ich hänge doch so an ihm, er ist superzahm und redet sogar ein paar Sätze. Wer kann mir sagen, wie ich ihm helfen kann oder kennt jemand diese Symptome?
Vielen herzlichen Dank
Sunny
 
Hallo Sunny,

Du must dringend zu einem Spezialisten gehen! Ich weiß nicht was Dein kleiner hat, doch ich würde auf Nummer sicher gehen! Es gibt Tierarztlisten von Spezialisten im Internet die sicher helfen können.

Tierarztliste

Tierarztliste

Tierarztliste

Mein grüner Kongopapagei hatte mal einen Schlaganfall. Er ist plötzlich von der Stange gefallen und hatte dann Gleichgewichtsstörungen. ich weiß nicht ob Wellis das auch bekommen können, glaueb aber nach Deiner Beschreibung nicht das es einer war.

Und pauschal eien Vitaminspritze zu geben, das macht meistens ein Arzt der nichts von GEiern versteht.

Viel Glück! Ich drück die Daumen!
 
Hallo Sunny,

Ich verschiebe das Thema mal ins Krankheitsforum.

Leider kann ich Dir nicht helfen, mit dem was es ein könnte.
ich drücke Dir aber die Daumen, das es schnell besser wird ... :)
 
Krampfanfall

Das steht in meinem Buch .
Vieleicht hilft es dir ja .
Erste Hilfe für Vögel

Ursache :
Vergiftungen,Kopfverletzungen ,Infektionen ,Vitamin-B-Mangel und Absinken des Kalzium oder Zuckerspiegels .

Symptome :
Zittern, Zucken
Auf der Seite liegen sowie Zucken der Beine und Flügel.
Extremes Taumeln

Behandlung :
30c° warmer Ort in gepolztertem Käfig ( zeitungsschnipsel )
Aber auf jeden Fall ein Besuch beim TA .

Gute Besserung
Petra
 
Hallo Sunny !?!?

Was gibt's neues vom Patienten ?
Wast du schon beim TA ?
Grüsse
Petra:?
 
Hallo Sunny

Das kann die gefürchtete Dreherkrankheit sein.
So, wie Du das beschreibst, kann das sehr gut sein.
Hast Du einen Neuzugang gehabt? Pflegevogel oder irgendeinen anderen Kontakt mit fremden Wellis?
Lies Dir das mal durch: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=12531
Schlechte Nachrichten, fürchte ich, tut mir leid.
 
Thema: Hilfe, mein Wellensittich ist krank!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben