Perubalsam

Diskutiere Perubalsam im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,´ In der Januar Ausgabe vom Vogelfreund steht ein Bericht über die Kreuzschnabel-Ausstellung in Stumm. Hier nun meine Frage: da wird eine...
W

Weichselberger

Guest
Hallo,´
In der Januar Ausgabe vom Vogelfreund steht ein Bericht über die Kreuzschnabel-Ausstellung in Stumm.
Hier nun meine Frage: da wird eine Spezial-Salbe (Perubalsam) genannt.
Wer kennt diese, bez. wer hat schon Erfahrung mit der Salbe gemacht, und
wo bekommt man diese.
Ich züchte Kreuzschnäbel.
 
Hallo!

Gib "Perubalsam" einfach bei Google ein, da findest Du viel darüber. Willst Du das für Dich oder für die Vögel verwenden?

LG
 
Perubalsam aus der Apotheke

Hallo Herr Weichselberger

Wenn bei uns Wellensittiche mit den externen Parasiten Grabmilben (Räudemilben) befallen sind in der Kopfregion, um dem Schnabel rum die Räude also zusehen ist behandelt mein Vater sie mit Perubalsam. Auch wenn die Beine (Ständer) der Vögel befallen sind behandelt er sie damit.
Die ölige zähflüssige dunkelbraune Flüssigkeit mit vanilleartigem Geruch besorgt er sich aus der Apotheke. Dann werden die befallenen Wellensittiche mit einem im Balsam eingetauchten Zahnstocher auf die Räude eingerieben. Meistens reicht eine einmalige Behandlung gegen die Milben aus, nur sehen die Federn um den Schnabel der Vögel dann eine Zeit lang braun "wie blutig" aus.
 
Hallo,I
Ich werde die Salbe nur für meine Kreuzschnäbel (Fichten- u. Himalayakreuzschnäbel) verwenden, und diese vor Zuchtbeginn behandeln, damit die Beine (Ständer) nicht mit Milben befallen werden, und ich nicht während der Zucht dies dann machen muß.

Danke für Eure schnelle Hilfe.
Nach der Zucht werde ich nochmals meine Erfahrung mit der Salbe im Forum veröffentlichen.
Hier noch meine E -Mailadresse " ********** " falls noch jemand Fragen hat.

Servus und viele Grüße

Tony
 
Thema: Perubalsam

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
2.193
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
2
Aufrufe
888
vonni
V
Zurück
Oben