Ketaconazol und Vetmedin zu verschenken

Diskutiere Ketaconazol und Vetmedin zu verschenken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Graupapagei hat es leider nicht geschafft. Somit habe ich eine Flasche Ketaconazol-Lösung (am 05.02.2008 vom TA angemischt) und...
alex

alex

Stammmitglied
Beiträge
466
Hallo,

mein Graupapagei hat es leider nicht geschafft. Somit habe ich eine Flasche Ketaconazol-Lösung (am 05.02.2008 vom TA angemischt) und noch ein paar Kapseln Vetmedin zu verschenken.

LG
Alex
 
Hallo Alex,

das tut mir aber sehr Leid zu lesen... :traurig: Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. In so einem Moment helfen auch keine Worte wirklich. Fühl Dich mal unbekannterweise ganz feste gedrückt!

Dabei sah es doch zu Beginn gar nicht mal so schlecht aus. Konntest Du wenigstens bei Deinem Schatz sein?

Mitfühlende Grüße, Sabine
 
Hallo Sabine,

ja, ich konnte bei ihm sein, er ist vorhin in meinem Arm gestorben. leider konnte ich nichts mehr für ihn tun, sein Herz war einfach zu schwach und seine Lunge immer noch voller Wasser. Ich weiß auch gar nicht wie alt er war, ich habe ihn jedenfalls 2002 als schwerkranken Vogel bekommen. Seine Aspergillose haben wir mit Inhalieren, Vitaminen und ständigem Freiflug richtig gut in den Griff bekommen.

Meine drei anderen Grauen sitzen heute ganz traurig in ihrem Vogelzimmer. Es ist kein Pieps zu hören, was richtig unheimlich ist.

Ich werde ihn nachher unter meinem Kirschbaum begraben!

Danke für Deine tröstenden Worte.

LG
Carmen
 
Hallo Carmen,

für Deinen kleinen Schatz war das, was Du für ihn getan hast, das Beste, was ihm passieren konnte. In seinen letzten Jahren bei Dir hat er ganz sicher das erste Mal erfahren, was eine liebevolle, vogelgerechte Haltung bedeutet!

Ja, es ist unglaublich, WAS die Vögel alles mitbekommen. Ich kenn es auch von meinen Vögeln, dass sie erst mal ganz ruhig sind. Sicher vermissen sie ihn genauso sehr wie Du. Er wird jetzt von oben auf euch aufpassen!

Liebe Grüße, Sabine
 
Hallo Sabine,

die Sorgenkinder wachsen einem ja immer ganz besonders ans Herz und ich vermisse ihn so sehr.

Ich weiß gar nicht was ich mit Coco machen soll. Er trauert sehr und frisst auch nichts mehr seit gestern. Ich habe Coco von einer älteren Dame bekommen, die ihn aufgrund eines Schlaganfalls nicht mehr versorgen konnte. Die beiden waren seitdem unzertrennlich.

Na ja mal schauen, was die Zeit so bringt.

Alles Gute für Dich und Deine Tiere

LG
Carmen
 
Hallo Carmen,

ja, die Partnervögel trauern genauso wie wir bei einem Verlust. Das bricht einem noch einmal das Herz. Man kann ihnen zudem nicht mit Worten erklären und Trost spenden. Genießt Coco es wenigstens, wenn Du bei ihm bist? Bei scheuen Tieren finde ich es immer besonders schlimm, da man weniger Zugang zu ihnen hat bzw. man sie ggfs. nur streßt.

Beim Schreiben ist es immer schwer, genau das zu vermitteln, was man eigentlich ausdrücken möchte.
Ich wünsche Euch, dass der Schmerz bald nachläßt und ihr wieder mit mindestens einem lachenden Auge an sie zurückdenken könnt.

Dir auch alles Gute,

Sabine
 
Thema: Ketaconazol und Vetmedin zu verschenken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben