Bin sooooo Traurig

Diskutiere Bin sooooo Traurig im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :heul: Muß meinen Schmerz von der Seele schreiben. Ich war am Dienstag mit unserer Merlin bei VK Tierarzt, um sie nochmals durchschecken zu...
M

MissMarple

Guest
:heul:

Muß meinen Schmerz von der Seele schreiben.

Ich war am Dienstag mit unserer Merlin bei VK Tierarzt,
um sie nochmals durchschecken zu lassen, warum ???
Weil sich bei ihr einfach das Federkleid nicht besserte
und weil wir sie ja zum vergesllschaften weggeben wollten (wollen)
und weil Sie nach Flugversuchen immer schwer Atmete.

Dann die daiagnose:

Aspergillose, Drüsenvereiterung, und dann die Schlimmste Nachricht Rachitis.
Blutabnahme ergebnisse kamen dann Donnerstag :traurig: :heul: :huh: Zinkvergiftung.

Kot war Gott sei Dank in Ordnung keine Parasiten.

Wert lag bei ca. 2200 nun muß unsere Maus zur Entgiftung in die Klinik

Danach machen wir die Behandlung der Aspergillose.

Wir wissen nicht und sind Ratlos voher die Zinkvergiftung kommen kann.

Einzige möglichkeit die wir sehen sind die Ketten an dem das Spielzeig hängt,
weil wir haben keinen Verzinkten Käfig, wir haben Edelstalnäpfe, Acrylspielzeug,
Naturäste, Leder, Baumwollseile, Sisalseile, Futter von Rico.
Wasser haben wir untersuchen lassen. Wir stehen von einem Rätel.

Die Tierärztin meinte, sie könnte sich das schon beim Züchter geholt haben.

Naja jetzt müssen wir b.z.w. Merlin dadurch es tut so weh......

Ich bin so unsagbar TRAUIG

Fliegen wird sie auch nie können.

Ich hoffe das wir nach der Behandlung einen geeigneten Partner finden.

Was meint ihr sollte ich ihr einen ebenfalls Flugunfähigen Partner holen ????

Für einen Tip oder Rat wäre ich sher Dankbar.
 
Hallo Birgit

Also der Zinkwert ist nicht besonders besorgniserregend. Bis 2000 ist normal und Dein Vogel liegt nur sehr gering darüber. Da würde ich mir keinen großen Kopf drum machen.
Ich denke daß ein paar Tage CAEdta spritzen da völlig ausreichen.
Die Aspergillose kann man ja behandeln, das kann man in den Griff bekommen. Ich hoffe diese ist nicht zu stark ausgeprägt.
Schlimm ist natürlich die Rachitis.
Das werdet ihr nie mehr so hinbekommen daß diese verschwindet. Jedoch mit den entsprchenden Mittelchen welche Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten kann man den jetzigen Stand immerhin halten.
Viel Kalzium mit Vitamin D3 sollten helfen den Kalziumhaushalt der Knochen zu stabilisieren.
Was meint ihr sollte ich ihr einen ebenfalls Flugunfähigen Partner holen ????
Das wäre wohl das Beste.
Aber auch mit einem fliegenden Partner kann sie glücklich werden.
 
Es ist so ruhig hier

Guten morgen,

ich muß einfach schreiben, es ist so leise hier
keine Maus die mir guten morgen sagt wenn ich runtekomme.

Jetzt ist sie schon seit Montag in der Klink und ich vermisse sie so sehr
selbst unsere 2 Hunde laufen mehrmals täglich zum käfig aber keiner da der sagt kukuck wer bist du.

Gestern habe ich bei der Tä angerufen, man sagte mir es geht ihr gut,
sie frisst und kletter rum.

Das tat gut zu hören, am Samstag hole ich ab. Jipppi Jähh

Und das schönste wird sein ihr nach all den Behandlungen endlich einen Freund zu holen.

Und dann hoffe ich, muß ich sie nie wieder hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bin sooooo Traurig

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
701
bjoern202
B
L
Antworten
31
Aufrufe
1.817
luna781
L
Mr.Knister
Antworten
8
Aufrufe
2.342
Chimera
C
U
Antworten
1
Aufrufe
1.435
BiancaRH
B
H
Antworten
8
Aufrufe
767
ole olesson
O
Zurück
Oben