Ihr fallen die Federn aus

Diskutiere Ihr fallen die Federn aus im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi an alle, meiner Wellidame fallen momentan die ganzen Federn oberhalb des schnabels aus sie ist jetzt ca 7-8 monate alt. Was kann das sein?
Wie verhält sie sich denn? Juckt es sie da vermehrt, kratzt sie sich viel?
 
also sie verhält sich so normal fliegt viel rum blödsinn im kopf :) ich merke des öfteren dass sie beim kohi fressen zb öfters niesen muss. Ich hatte schon gedacht das es vielleicht am essen liegt, sie hatten vor einer weile eine sehr starke Mauser (ich tippe mal auf die jugendmauser) und bei ihm ist alles soweit wieder gut nachgewachsen und bei ihr fing das dann danach an ganz langsam und mittlerweile mache ich mir halt schon sorgen weil sie immernoch federn verliert.
Zum Tierarzt werde ich auf jedenfall auch noch mal gehen wolte mir hier nur ein paar tips holen vielleicht hätte man das ja auch selbst un den griff kriegen können.
 
Hallo,

ich hatte mal einen Vogel, der sich so gemausert hat. Also, er bekam dann auch immer so ein Loch über der Wachshaut. Insofern vielleicht mal ein bisschen abwarten, ob nicht doch noch was nachkommt? Sie für mich fast so aus, aber in Natura kann man das sicher besser sehen als auf dem Foto.

Viele Grüsse,
Sandra
 
Da schliess ich mich den anderen an..
Milben, sollte man auf jeden Fall abklären. Ich habe aber auch schon Vögel mit Trichomonaden im Kropf gesehen, die Niesen gezeigt und verklebte bis ausgefallene Federn an der Wachshaut hatten.
Für einen Hauttumor ist er eigentlich noch zu jung.

Oder eine Hautinfektion mit Candida albicans?

Alle Gute und eine baldige Lösung des problems..wünscht euch Luzy
 
Vielleicht Luftsackmilben? Wenn er häufig niest kann das auch sein. Habe ich auch schon gehabt und dadurch fühlte sich der Vogel nicht wohl und hat auch viele Federn verloren. Kann manchmal auch eine Begleiterscheinung einer Krankheit sein, wo man gar nicht hindenkt.
Gruß Mandy
 
Thema: Ihr fallen die Federn aus
Zurück
Oben