Bienes Symptome kann ich mir nicht erklären

Diskutiere Bienes Symptome kann ich mir nicht erklären im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich Leute, Ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Wellensittichweibchen Biene ist ein Albino und ca. 7 Jahre alt. Anfangs war...
S

Shezu

Guest
Ich Leute,
Ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Wellensittichweibchen Biene ist ein Albino und ca. 7 Jahre alt. Anfangs war sie sehr dominant gegenüber dem Männchen. Doch in letzter Zeit ist sie sehr ruhig geworden. Sie schläft fast nur noch und kann kaum noch fliegen. Jedoch frisst und trinkt sie ganz normal und putzt sich und ihr Männchen. Vor ein paar Tagen ist mir da noch aufgefallen, dass ihre braune Nase links und rechts langsam immer weißer wird. Ist das normal? :?

Ich weis es nicht. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Shezu
 
Hallo Shezu,

kannst du mal ein Bild einstellen von der Kleinen?

Dann können wir schauen, ob evtl. Grabmilben vorhanden sind.

Ansonsten kann ich dir diesen auf Vögel spezialisierten Tierarzt empfehlen:


Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Dr. Markus Geier
Mockritzer Str. 6
01219 Dresden
Telefon: 0351/4722898
 
Hallo Shezu,

ich habe mir deine Bilder in deinem Profil angeschaut. Leider sind sie so unscharf, daß ich darauf nichts erkennen kann.

Ich denke, geh mit Biene zum Tierarzt und lass sie checken, wenn du der Meinung bist, daß mit ihr etwas nicht stimmt.
 
Hallo Shezu,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Dass die Nase immer weißer wird, ist normal, wenn sie nicht mehr in Brutlaune ist. U.U. verschwindet das Braun ganz und die Nase wird weiß bis hellblau.

Aber was mir mehr Gedanken macht, ist dass sie nicht mehr munter ist, nicht gut fliegen kann und viel schläft. Das würde ich bei einem vogelkundigen Tierarzt abklären lassen. Ina hat Dir ja einen empfohlen.

Liebe Grüße Susanne
 
...

Mich würde mal interessieren, ab welchem Alter Wellis und Kanaries denn generell eben altersbedingt etwas ruhiger werden...
Der Welli meiner Freundin ist 8 Jahre und seit einiger Zeit hält er Mittagsschläfchen, was er früher nie tat.

LG,
Seriema
 
Das mit dem Alter kann man pauschal nicht sagen. Bei einigen tritt es früher auf, bei anderen später und bei wieder anderen u.U. nie...
 
ich danke euch =) ich werde auf jeden Fall den Tierarzt auf suchen, sobald ich mein Geld hab. ;)

Auf jeden Fall werde ich sie weiterhin beobachten und wenn das mit ihrer Nase ok ist, dann bin ich schon mal beruhigt

Also danke nochmal!
 
hier ich wollte nur sagen, dass es meiner Biene wieder besser geht. :zustimm:
ich war zwar noch nicht beim Arzt aber ich gebe ihr jetzt immer so eine Art Kräftigungsmittel mit unter das Normale Futter. Und es scheint zu helfen. Jedenfalls putzt sie wieder ihren Purzel was mein Männchen ist und wirkt ni mehr so abwesent
 
Biene ist gestorben :heul:

Ich bin deprimiert. Biene ist heute früh gestorben. Sie hatte gestern Abend Krämpfe und Gleichgewichtsstörungen. So konnte sie nur noch auf dem Boden sitzen und hat vor Schmerzen gejammert. Ich hab sie gewärmt, im Transportkäfig isoliert und ihr zu Trinken gegeben.

Durch abtasten hab ich gestern Abend bemerkt, dass die Kleine hinter den Beinen ganz dick war. Vermutlich hatte sie einen Tumor. :heul:
 
Das tut mir echt leid!!!
Vielleicht hatte die Kleine auch Legenot. Besser wäre gewesen, Du wärst gleich gestern abend zum Tierarzt gegangen. Man hat meistens nicht mehr viel Zeit, wenn man den Kleinen erst einmal anmerkt, dass es ihnen schlecht geht.

Gruß
 
Thema: Bienes Symptome kann ich mir nicht erklären

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.202
Sirius123
Sirius123
M
Antworten
1
Aufrufe
903
~Mone~
M
F
Antworten
10
Aufrufe
3.002
FloriFink
F
K
Antworten
6
Aufrufe
967
Ajnar
Ajnar
Zurück
Oben