Vogelsterben!?

Diskutiere Vogelsterben!? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - seit einigen monaten habe ich zwei zebrafinken in einer zimmervoliere. mein plan war es die gruppe zu vergrößern also kaufte ich zwei weitere...
M

**MUZ**

Guest
seit einigen monaten habe ich zwei zebrafinken in einer zimmervoliere. mein plan war es die gruppe zu vergrößern also kaufte ich zwei weitere vögel und hielt sie etwa drei wochen in quarantäne, sie erschienen mir vollkommen gesund und kamen dann zu den anderen, nach einer woche starben sie, ich hielt es für unglück. einige wochen später kaufte ich vier weitere vögel, hielt sie wieder in quarantäne und ließ zur sicherheit eine sammelkotprobe untersuchen, alles war ok. also setzte ich sie zu den anderen zwei in die voliere. nach einer woche waren sie tot. alle sechs vögel starben ohne symptome, alle starben nachts ich fand sie dann morgens tot auf.
da ich vermute das die überlebenden zwei dauerausscheider irgendeinerkrankheit sind habe ich einen der toten vögel zur sektion eingesendet, allerdings habe ich noch keine ergebnisse. weder ich noch der tierarzt wusste was es sein könnte.

ht jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?
könnte es die perkutane form von kanarienpocken sein?
 
Thema: Vogelsterben!?
Zurück
Oben