Welli mit Schlaganfall?

Diskutiere Welli mit Schlaganfall? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo... unser Futterhaus Welli Mr.F. (ist unser Ladenmaskotchen) hatte heute womöglichen einen Schlaganfall. Erst dachte ich er hätte nen Kramf...
S

Superfussel

Employer of the month
Beiträge
20
Hallo...
unser Futterhaus Welli Mr.F. (ist unser Ladenmaskotchen) hatte heute womöglichen einen Schlaganfall.
Erst dachte ich er hätte nen Kramf oder sei irgendwo hängen geblieben, dann tippte ich auf Epilepsie.
Er hat mehr als 30min wie am Spieß geschriehen, gekrampf und gezuckt.
Dies hat nun nachgelassen. Jetzt hat er nur noch "Ticks" wie eine Art Schluckauf zuckt er seinen Kopf nach links, hat gleichgewichtsstörungen und die Linke Körperseite gehorcht ihn nicht mehr.
Auf anraten unseres Betriebstierarztes bekam er dann 0,02ml Baytriel.
Auch meinte er das es sich in den meisten fällen wieder legt und die gesunde Hirnhälte die anderen Motorischen Funktionen übernimmt.

Hat jemand hier schonmal einen ähnlichen Fall gehabt?
Krieg ich Mr.F. wieder hin oder wird mir der kleiner Scheisser heute Nacht noch eingehen? :(
Könnte diese Syntomatik vielleicht auch Virale Ursache haben?

Danke im Vorraus.
 
Hallo,
zu Schlaganfall kannst Du hier mal nachlesen.
Ich würde auf jedem Fall zusätzlich Vitamin B-Komplex geben, das wird bei solchen Störungen und bei Nervenschädigungen immer empfohlen. Falsch kann man damit nichts machen und ein Zuviel wird ausgeschieden. Gute Besserung für Mr.F.
 
Hi,

hat dein Kleiner Freiflug und nagt er DInge ?
Lass ihn auf jeden Fall röntgen!!! Solche Symptome können bei einer akuten Bleivergiftung auftreten und dann ist es ein Spiel gegen die Zeit.

alles Gute Luzy
 
Er ist uns zugeflogen... ich arbeite bei Das Futterhaus in Berlin, so wurde er unser Ladenmaskotchen Mr.F.
Leider hat der kleine es nicht überstanden. Hab die ganze Nacht wache gehalten neben ihn, ihn alle 30min Flüssigkeit zukommen lassen und heute morgen um 10 dachte ich er sei aus dem gröbsten raus. Aus dem Weg zur Arbeit erlitt er aber einen 2ten Schlaganfall und verstarb in meiner Hand 14.50uhr :-( dabei wartete unser Betriebstierarzt schon auf mich und Mr.F.
Ich könnte immer noch heulen, aber wenigstens starb er nicht alleine :-(
 
Thema: Welli mit Schlaganfall?
Zurück
Oben