Hilfe, mein Vogel

Diskutiere Hilfe, mein Vogel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe!!!!!!!!! Mein Graupapagei hat eine starke Verdickung am unterem Schnabel, das sieht wie ein Blumenkohl aus. Mein Tierarzt kann mir nicht...
B

belhadj

Guest
Hilfe!!!!!!!!!
Mein Graupapagei hat eine starke Verdickung am unterem Schnabel, das sieht wie ein Blumenkohl aus.
Mein Tierarzt kann mir nicht sagen, was das ist.
Wer kann mir helfen und mir schreiben, was das ist.
Bitte um schnelle Antwort.
Mit freundlichen Gruß Frau Belhadj
 

Anhänge

  • Bild 106.jpg
    Bild 106.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 63
Hallo Frau Belhadj,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich kann auf dem Bild nicht wirklich was erkennen, aber das, was ich sehe, ist eindeutig ein Fall für einen vogelkundigen Tierarzt...
Mein Tierarzt kann mir nicht sagen, was das ist.
Was hat er denn genau am Vogel untersucht? Blutwerte, Abstrich, ein Geschabsel vom Schnabel als Kultur angelegt etc.?
Dein TA scheint nicht wirklich vogelkundig zu sein.
Ferndiagnosen helfen weder dir, noch deinem Grauen... Das gehört absolut in die Hände eines kundigen TA.
Wenn du uns schreibst, wo du wohnst, können wir dir einen vogelkundigen TA empfehlen. Ansonsten kannst du mal hier in der Liste nach einem TA schauen. Bitte lies dir auch entprechende Kommentare zum TA durch, falls vorhanden. Leider ist auch nicht jeder dort aufgeführte Arzt wirklich zu empfehlen und könnte dem Grauen mitunter mehr schaden als helfen.
Bitte erweise deinem kleinen Schatz den Gefallen und suche einen wirklich vogelkundigen TA auf! :trost:

Wie alt ist dein Grauer? Wie lange hat er das schon? Und v.a. was hat der TA gemacht, wie behandelt?
 
Hallo Frau Belhadj,

Ich kann mich da Sybille nur anschließen.
Leider ist auf dem Foto sehr wenig zu erkennen, das schaut aber anscheinend wie ein Geschwür aus. Behandelbar ist das bestimmt, nur muß der Tierarzt wie schon beschrieben unbedingt vogelkundig sein was allerdings nicht allzu viele sind.
Wenn Du in der Liste nicht klar kommst kannst Du uns auch Deinen Wohnort verraten, dann helfen wir beim Suchen. Aus Erfahrung sind uns verschiedene vogelkundige Tierärzte bekannt so daß wir da sicher behilflich sein können.
 
Thema: Hilfe, mein Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben