Graupapagei Cora spuckt Schleim!

Diskutiere Graupapagei Cora spuckt Schleim! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich bin ganz neu hier und wende mich an das Forum in der Hoffnung, das mir einer helfen kann. Meine Cora sondert Schleim über den Schnabel...
V

Valli

Guest
Hallo
Ich bin ganz neu hier und wende mich an das Forum in der Hoffnung, das mir einer helfen kann.
Meine Cora sondert Schleim über den Schnabel ab und schmiert damit natürlich alles voll.
Hatt einer eine Idee, warum sie den Schleim absondert?
Valli
 
Hallo Cora,
seit wann macht sie das? Wie sieht der Schleim aus,, welche Farbe, riecht er unangenehm? Würde schnellstens zu einem TA gehen, könnte eine Vergiftung oder eine ernsthafte Krankheit sein. Wenn Du hast, hänge eine Rotlichtlampe über ihn, wenn Du zum TA fährst halte ihn warm, achte darauf das er nicht kalt wird, keine Zugluft und fahre so schnell Du kannst!!!
lg
Anita
 
Sorry, hatte die Namen verwechselt...:D
Füttert sie Dich? Gibt es etwas aus Plastik, was sie anknabbert? Sie könnte eine Schleimhautentzündung haben durch verschluckte Splitter. Könnte aber auch eine bakterielle Sache oder ein Pilzbefall sein. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Deswegen noch mal mit Nachdruck, ganz schnell zum TA.
 
Hallo Valli,

erstmal Hertlich Willkommen!:beifall:

Ich würde schnellstens zu einem vogelkundigen TA gehen und nicht rumraten.
Ich drück dir und der kleinen ganz fest die Daumen.:)

Gruß
Susan
 
Hallo Valli,

herzlich willkommen hier im Forum!
Auch ich rate dir, mit Cora dringend einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen. Deiner Beschreibung nach hört sich das nicht nach Partnerfüttern an, sondern eher nach einer Krankheit, z.B. einer Kropfentzündung, die verschiedene Ursachen haben kann.
Ein vogelkundiger Tierarzt wird v.a. einen Kropfabstrich vornehmen und diesen untersuchen. Auch sonst sollte deine Cora sicherlich durchgecheckt werden.
Bitte lass das nicht hängen. Erweise deiner Kleinen den Gefallen, mit ihr einen kompetenten Tierarzt aufzusuchen.
Schau mal bitte hier. Dr. Andreas Pohl scheint laut Kommentaren der Patientenbesitzer kompetent zu sein. Und Haldensleben ist ja bei dir um die Ecke.:zwinker: (Ich habe in Magdeburg studiert und war in der Zeit auch in Haldensleben zur Apfelernte.:D )
Wie alt ist Cora? Lebt sie alleine oder hat sie einen Graupartner? Wie lange spuckt sie schon Schleim?


Ich verschiebe dein Thema zu den Krankheiten, da es sich sicherlich um eine solche handelt.
 
Hallo Leute

Danke für den Tipp.

Wahren heute beim Tierarzt, er meint es ist ein Pilzbefall.
Welcher wirt im Labor getestet.
Cora ist sieben Jahre alt und ist alleine.

Tschüß Valli
 
Hallo Valli,

schön, wieder von dir zu lesen. Und gut, dass ihr beim TA gewesen seid.
Darf ich fragen, welcher TA das war.:zwinker:
Was oder wie hat er untersucht? Kropfabstrich und was noch?
Sollten das Hefepilze sein, dann dürfte Cora bis zur Feststellung der Heilung kein Obst mehr futtern. Der im Obst enthaltene Zucker wäre "Futter" für die Pilze...
Bitte berichte weiter, wie es deinem Schätzchen geht.


PS: Füttert euch (oder Gegenstände) Cora viel, d.h. hat sie vor der Erkrankung immer mal Futter hoch gewürgt?
 
Hallo Valli,

es sind schon ein paar Tage rum!

Das interessiert mich auch, was ist mit deinem Vogel?
Habe das gleiche auch durchgemacht!

Gruß
Heiko
 
Hallo!
Erstmal wünsche ich allen frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr.
Unsere Cora geht es wieder gut. Sie frist wieder shr gut und macht wieder jede menge Dummheiten. Sie spricht und pfeift auch wieder.
Vielen vielen Dank Valli
 
Thema: Graupapagei Cora spuckt Schleim!

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
4.112
jackojörg
J
C
Antworten
3
Aufrufe
168
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
231
Izzy89
I
Zurück
Oben