Frage wegen meinem Kanari

Diskutiere Frage wegen meinem Kanari im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag miteinander, Vor kurzer Zeit habe ich im Käfig auf den Ästen, kleine Blutfleckchen gesehen. Am selben Tag sah ich beim Männchen auf...
b0sancer0s

b0sancer0s

Mitglied
Beiträge
38
Guten Tag miteinander,

Vor kurzer Zeit habe ich im Käfig auf den Ästen, kleine Blutfleckchen gesehen.
Am selben Tag sah ich beim Männchen auf den Beinchen eine Art Bällchen(Sieht aus wie eine Schwellung oder Blatter)
Dieses Bein das dieses ''Bällchen'' hat nimmt er immer rauf wenn er nichts macht.

Kann mir jemadn helfen, bin sehr besorgt:traurig::traurig::traurig:

Danke im Vorraus,
Gruss b0sancer0s
 
Ich würde fast sagen das du Kanarienpocken hast. Das würde diesen Knoten / Bällchen erklären
 
Ich würde fast sagen das du Kanarienpocken hast. Das würde diesen Knoten / Bällchen erklären

Ist das schlimm?
Soll ich Morgen einen Termin mit dem Tierarzt vereinbaren?
Kann mein Vogel sterben?
Was soll ich tun?
Danke
 
Hallo,

hier sind Infos über Kanarienpocken. Das einzige Bild was ich jetzt im Netz gefunden habe war das hier . Evtl. hilft Dir das weiter. Aber Du solltest auf jeden Fall zum vogelkundigen Tiierarzt gehen.

Liebe Grüße Susanne
 
Ein Ballengeschwür wäre glaube ich naheliegender;) Nichts desto trotz solltest Du zum vogelkundigen Tierarzt gehen. Verrate uns mal, was Du fütterst (welche Saaten) und ob Du gedrechselte oder Kunststoff- Stangen verwendest.
 
Thema: Frage wegen meinem Kanari

Ähnliche Themen

TomLuis
Antworten
5
Aufrufe
864
TomLuis
TomLuis
D
Antworten
18
Aufrufe
1.773
charly18blue
charly18blue
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
5.186
ChinQi
C
Zurück
Oben