Leberschäden ????

Diskutiere Leberschäden ???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich halte u.a. Erlenzeisigen. Jetzt ist mir aufgefallen das ein Jungvogel der ersten Brut einen leicht überkreuzten Schnabel hat. Hab...
M

Mark

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich halte u.a. Erlenzeisigen. Jetzt ist mir aufgefallen das ein Jungvogel der ersten Brut einen leicht überkreuzten Schnabel hat. Hab schonmal hier im Forum und im I-Net geschaut und herausgelesen das es sich auch um einen Leberschaden handeln kann. Dabei stand das ein weiteres Anzeichen z.b. leicht hängende Flügel sein kann. Dies kann ich bei den Jungtieren meiner 2. Brut manchmal erkennen. Jetzt stellt sich für mich das Problem woran das liegen kann. Ich habe während der Jungenaufzucht Walvogelfutter, Keimfutter, etwas Aufzuchtfutter (nehmen sie nicht sogern wie Keimfutter) und als Lebendfutter abgekochte Pinky's verfüttert. Kann es sein das es an den Pinky's gelegen hat (nicht in Ordnung oder zu viele? habe immer 4-5 Stück pro Tier gegeben). Hab die Pinky's anschliessend auch noch ab und zu gefüttert, doch jetzt erstmal abgesetzt. Hoffe es bessert sich jetzt wieder. Vielleicht hat ja von euch jemand einen Rat.

Mark
 
Hi Mark,
lass bitte mal Kot auf Parasiten besonders Kokzidien untersuchen und einen Kropfabstrich auf Trichomonaden untersuchen. Manche Parasiten können einen Leberschaden verursachen.
Lieber Gruss Luzy
 
Thema: Leberschäden ????
Zurück
Oben