Weiß einfach nich was meinem kleinen welli fehlt

Diskutiere Weiß einfach nich was meinem kleinen welli fehlt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mache mir große sorgen um meinen wellensittich karli. In den letzten zwei nächten ist er plötzlich ständig im käfig herumgeflattert und...
T

Tiini

Neuling
Beiträge
7
Hallo,
mache mir große sorgen um meinen wellensittich karli.
In den letzten zwei nächten ist er plötzlich ständig im käfig herumgeflattert und zwar so,dass ich ständig das licht anmachen musste damit er wieder seinen platz findet und sich nicht verletzt.
Hab anfangs gedacht dass er vllt nur schlecht geträumt hat oder sich mit meinem anderen welli gestritten hat ^^ gestern früh war er dann plötzlich ganz wackelig auf den beinen und ich hatte das gefühl dass er kaum noch auf der stange sitzen kann. Er hat sich dann zum futternapf gequält und gefressen,danach schien es ihm etwas besser zu gehen. Aber irgendwie habe ich jetzt langsam das gefühl dass er nich mehr richtig, bzw gar nix mehr sehen kann. Wenn ich nämlich mit der hand vor ihm hin und her winke reagiert er manchmal einfach nich,so als ob er blind wäre. Er erschreckt sich auch ständig bei irgendwelchen geräuschen. Ne weile später hab ich dann aber das gefühl dass er doch wieder was sieht, weil er dann wieder mit dem köpfchen meiner hand folgt und so.
Ansonsten sieht er aber gar nich krank aus,also er is nich aufgeplustert,sein schwanz hängt nich runter,er is nich schläfrig,hat kein durchfall aber er zwitschert eben nich und hat heute auch noch gar nich aus seinem näpfchen gefressen sondern nur hirse aus der hand. Außerdem zuckt er seit heute so komisch aber mit dem ganzen körper.
ich weiß einfach nich was er haben könnte,vllt nen hirntumor?:(
Bitte dringend um rat!

vielen dank schonmal
 
Hallo Tini,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Bitte geh schnellstens mit dem Kleinen zu einem vogelkundigen Tierarzt. Solche auf Vögel spezialisierten Ärzte findest Du hier, lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

Wenn Du Vitamin B Komplex da hast oder kurzfristig aus der Notapotheke besorgen kannst, lös es in etwas Wasser auf und gib es dem Kleinen direkt mit einer Spritze in den Schnabel. Gib es hochdosiert. Solche Sympthome können ein akuter Vitamin B Mangel sein. Besser wärs natürlich Du könntest heute noch zu einem Tierarzt aus der Liste gehen.

Liebe Grüße Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei solchen Anzeichen würde ich umgehend einen fachkundigen TA aufsuchen!

LG
 
Hallo Tini,

warst Du beim Tierarzt, wie gehts Karli?

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo ihr lieben,
dem kleinen karli scheint es jetzt besser zu gehen. Ich glaube ihr hattet recht damit,dass es vitamin B mangel war. Ich glaube auch ,dass in dem vogelfutter was ich jetzt habe so gut wie keine vitamine drin sind bzw. zu wenig. Deshalb habe ich mir jetzt nen ziemlich teueres Vogelfutter gekauft und hoffe,dass meine kleinen jetzt keine mangelerscheinungen mehr kriegen.

Karli ist jetzt jedenfalls wieder sehr flink mit seinen kleinen füßchen und kann sich auch wieder putzen ohne vorn über zu kippen.
Ja also drückt die däumchen ,dass karli jetzt wieder richtig gesund ist und das auch bleibt.
Vielen dank nochmal für eure Hilfe :zustimm:
 
Thema: Weiß einfach nich was meinem kleinen welli fehlt

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
3.663
Helmut Reger
Helmut Reger
Trietze-Tratze
Antworten
7
Aufrufe
1.028
Trietze-Tratze
Trietze-Tratze
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben