Nymphensittiche: Probleme mit Rupfen und mehr!

Diskutiere Nymphensittiche: Probleme mit Rupfen und mehr! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Probleme, probleme, probleme!!!!!!! eigentlich hab ich ja geschrieben das ich eine weile von hier wegbleiben will !! (hat euch nicht sonderlich...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
Probleme, probleme, probleme!!!!!!!

eigentlich hab ich ja geschrieben das ich eine weile von hier wegbleiben will !! (hat euch nicht sonderlich interiessiert :() aber wie man sieht bin ich schon wieder da!! bin 7 tage früher aus dem urlaub gekommen!!
was ich gesehen hab hat mir einen schock gebracht!!
Lucy: hat einen kahlen hinterkopf!! ich hab gedacht coco hört auf sie zu rupfen wenn nicht mehr so viel stress ist und sie mehr platz haben...... von wegen!!! sie schläft viel ist oft aufgeplustert!!! Sie hustet aber nicht oder hat andere anzeichen fressen tut sie auch noch gut (hat zumindest meine mutter gesagt)
Coco: rupft lucy!! Warum??? er versucht es auch bei den anderen hat es bei ihnen aber noch nicht geschafft!! er hat einen komischen körperbau bekommen !! wenn die schwanzfedern anfangen ist da so ein huppel!! Kann das an vitaminmangel liegen denn sie fressen kaum obst und gemüse!!
Chica: komischer körperbau (s. coco) vorhin hat sie sich die ganze zeit an der kloake das KÖPFCHEN gerieben!! wie wenn es sie dort juckt (ich weiss nicht am köpfchen oder an der kloake!!!
cleo: komischer körperbau (s. oben) und der eine flügel ist länger wie der andere!!!
sonst sind alle (auser chica) dünner als sonst (cleo war aber schon immer etwas dünner!!
mir ist etwas aufgefallen !! kann es sein das coco lucy rupft weil er sie nicht mehr haben will sonders chica! Weil er krault immer nur chica und bei lucy reisst er federn!!!
MACHE MIR GROßE SORGEN!!!!!!
jana
 
Hallo desi,

ich verschiebe dein Thema mal ins Krankheitenforum, zu den Spezialisten!
 
Hallo Jana,

leider weiß ich nicht was bei Dir los ist,
aber raten kann ich Dir nur, dringend mit der ganzen Meute zum TA
zu gehen, da es sich um Milben o.ä. handeln kann.

Ist schon komisch, daß alle gleichzeitig ein Problem mit den Dedern haben..oder?

Geh bitte gleich am Montag zum TA .

Bin auch neugierig, was Deinen Lieblinge haben.
 
Hallo Jana
an Vitaminmangel glaube ich nicht. meine fressen auch kaum Grün zeug oder obst und sind ganz normal. Ich würde die Geier einpacken und zum TA fahren. Dann weisst du ganz genau was sie haben. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mehr Ahnung hat. wir drücken euch alle Daumen und Krallen das es nichts schlimmes ist. Ich denke nur wenn alle so einen komischen körperbau bekommen haben wäre es vielleicht gut es beim Ta kontollieren zu lassen
L G andrea
 
Komischer Körperbau

Es wäre hilfreich wenn Du das mal Fotografieren könntest und hier reinstellst.
Aber geh mit Ihnen zum Doc. Der kann das sicher am besten beurteilen . Suche dir aber einen Vogelkundigen Arzt aus. Adressen findest Du hier: http://www.vogeldoktor.de/
 
Hallo Jana

Nach allem, was Du schreibst, könnte es eine Vireninfektion sein.
Die geschilderten Symptome zeigen sich allerdings bei unterschiedlichen Virenarten. Dadurch kann ich eigentlich nur recht wenig zur Problemlösung beitragen.
Es können Circoviren oder auch Polyoma sein. Auch die Veränderung der Bürzeldrüse könnte darauf hinweisen.
Es wäre wohl am besten, Du würdest mal einen Antikörpertest in dieser Hinsicht machen lassen.
 
Thema: Nymphensittiche: Probleme mit Rupfen und mehr!

Ähnliche Themen

P
Antworten
43
Aufrufe
3.770
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
6
Aufrufe
1.798
alfriedro
alfriedro
B
Antworten
11
Aufrufe
1.852
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben