Trichophyton Vogelkrankheit

Diskutiere Trichophyton Vogelkrankheit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, meine Rotflügelsittiche leiden an Trichopyton und Augenentzündung, hat jemand erfahrung mit dieser Krankheit. Der Tierarzt hat mir Imaverol...
9

9358gerhard

Guest
hallo, meine Rotflügelsittiche leiden an Trichopyton und Augenentzündung, hat jemand erfahrung mit dieser Krankheit. Der Tierarzt hat mir Imaverol zum einsprühen verschrieben.

lg
 
Hallo

und herzlich willkommen in den Vogelforen.

Diese Pilzerkrankung kenne ich eigentlich nur von Hühnervögeln. Haben Deine Vögel Hautveränderungen? Wurde tatsächlich Trichopythie diagnostiziert per Hautgeschabsel oder Tupferprobe? Hat der TA einen Abstich der Lidbindehaut genommen, um den genauen Erreger zu bestimmen der hinter der Augentzündung steckt?
 
Hallo Gerhard,

Ist diese Diagnose wirklich gesichert? Also wie Susanne fragt mittels Tupferprobe etc. festgestellt worden? Ist der Tierarzt denn ein vogelkundiger Fachtierarzt?
 
Hallo und vielen dank für die schnellen antworten,
die Tierärztin hat einen Abstrich gemacht und eine Kultur angelegt und ist zu diesem Ergebniss gekommen- sie ist eine Allgemeintierärztin.
 
Hallo,

eventuell erwägst Du nochmal zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, prinzipiell soll man z.B. an Vögeln mit nichts herumsprühen wegen der empfindlichen Luftsäcke. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier. Ach so und wie wird die Augenentzündung behandelt?
 
Hallo, für die Augen hat mir der Tierarzt Salbe gegeben- leider ist in unserer Nähe kein Vogelkundiger Tierarzt- aber ich werde nochmal nach einem suchen- wie würden sie diese Krankheit behandeln? Ich denke wenn er die Kultur angelegt hat, dann wird es doch sehr warscheinlich diese Krankheit sein!? Da kann er ja nicht so viel falsch machen!
lg
 
Thema: Trichophyton Vogelkrankheit

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.449
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
9
Aufrufe
1.683
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
10
Aufrufe
1.464
Evy
T
Antworten
4
Aufrufe
1.414
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben