Erkältet?

Diskutiere Erkältet? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Erstmal möchte ich mich der Gemeinde als neues Mitglied vorstellen. Mein Status kann als absoluter Neuling bezeichnet werden. Und gleich...
R

rules40

Neuling
Beiträge
2
Hallo.
Erstmal möchte ich mich der Gemeinde als neues Mitglied vorstellen. Mein Status kann als absoluter Neuling bezeichnet werden. Und gleich habe ich auch eine Frage an euch. Mein Vater hat vor 4Jahren, nach dem Tod meiner Mutter, von meiner Nichte einen Kanarienvogel geschenkt bekommen. Seit mittlerweile 4-5 Tage ist der Vogel sehr ruhig geworden. Er öffnet auch immerzu den Schnabel (als hätte er etwas verschluckt, oder bekäme nicht genug Luft. Der Kleine ist mir sehr ans Herz gewachsen, und es wäre schön, ich könnte ihm vielleicht helfen. Oder bleibt mir nur der Weg zum Tierarzt? Hat er eventl. eine kleine Feder geschluckt. Er hat nämlich oft auf Federn "herumgegaut".
Ich bedanke mich vorab schon mal für eure Mühe. Gruss Alexander
 
Hallo Alexander,
willokommen im Vogelforum.
Wenn Du das Gefühl hast, daß mit dem Vogel etwas nicht stimmt, geh einfach zum Tierarzt.
Gruß
Dermichi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter diesem Link versteckt sich eine Liste vogelkundiger Tierärzte, vielleicht ist auch einer in Deiner Nähe dabei. Viele Tierärzte sind beim Thema Ziervögel nämlich überfordert.
 
Hallo Alexander,

Wenn Du beunruhigt bist und Dir unsicher wäre es wirklich am besten wenn Du mal einen vogelkundigen Fachtierarzt nachsehen lassen würdest.
Ich selber habe auch keine Ahnung von Kanarien und kann Dir deshalb nichts dazu sagen.
Aber gehe um Gottes Willen nicht zu einem Wald-und-Wiesen-Tierarzt sondern wirklich zu einem Spezialisten. So einen findest Du unter www.vogeldoktor.de
 
Hallo und erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Auch wenn es (scheinbar) dem Vogel heute besser ging, er war munterer als die letzten Tage, werde ich mit ihm zum Tierarzt gehen.
Vielleicht geht es ihm morgen schon wieder schlechter, oder verschleppt irgendwas.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, Gruss Alexander ;o)
 
Thema: Erkältet?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
841
Alfred Klein
Alfred Klein
L
Antworten
5
Aufrufe
897
Kleini
K
L
Antworten
8
Aufrufe
1.346
Samira
Samira
Zurück
Oben