LSM trotz 2. Behandlung?!

Diskutiere LSM trotz 2. Behandlung?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Bei mir wurden 3 Kanarien abgegeben (1.2). Gegen Federlinge hab ich schon mit Frontline behandelt, doch zu allem Übel hört man das Männchen auch...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Bei mir wurden 3 Kanarien abgegeben (1.2). Gegen Federlinge hab ich schon mit Frontline behandelt, doch zu allem Übel hört man das Männchen auch noch andauernd knacken und nachts, bzw. wenn es dunkel wird, richtig husten. Eben die typischen Symptome von Luftsackmilben.
Ich also zum TA und erzählt was los ist und die hat mir dann auch Ivomectin mitgegeben. Natürlich verdünnt und auch mit dem Hinweiß: Zuviel kann sie auch töten. Tagsüber wurde es auch besser nur nachts hört man ihn noch husten. Also nochmal hin und nochmal 0.1ml Ivomectin eingegeben, aber nur ihm, die anderen zeigten ja kaum noch Symptome.
Es wird wieder besser aber Nachts hört man ihn immer noch.
Die Symptome sind doch eigentlich eindeutig und die Behandlung ist auch die Richtige, aber was läuft falsch?
LG Lukas
:0-
 
Bei zu später Behandlung dauerhafte Schädigung der Atemwege.
Ist aber schon oft beschrieben worden...Voraussetzung...richtige Diagnose.
Ivan
 
1. Welche Differentialdiagnose ist möglich, wenn sich die Symptome ( Husten, Würgen, Atemgeräusche) zur Nacht hin verstärken?
2. Wieso sollte diese Schädigung in der Nacht stärker werden? Den tagsüber zeigen sich die Symptome kaum noch.
Danke
LG Lukas
:0-
 
Das hat was mit dem Bewegungsablauf zu tun, der in der Nacht unterbleibt.
Ivermectin, in der richtigen Dosierung..bis 0,2%ig läßt die Symptome schon nach wenigen Stunden abklingen.
Nicht jedoch Entzündungen die durch die Ausscheidungen der Milben verursacht wurden. Die treten bei Ruhe um so stärker hervor.
Ivan
 
Okay dankeschön. Dann werd ich die TÄ nochmal drauf ansprechen.
LG Lukas
:0-
 
Thema: LSM trotz 2. Behandlung?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben