Wichtige Frage !PBFD positiver Glanzflügepapageil! (Verpaarung)

Diskutiere Wichtige Frage !PBFD positiver Glanzflügepapageil! (Verpaarung) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :) Ich habe eine ganz wichtige Frage die mich (mein Gewissen) echt fertig macht! Finlay mein männlicher PBFD positiv getesteter...
Rotkehlchen

Rotkehlchen

Vogelmama
Beiträge
5
Hallo :)

Ich habe eine ganz wichtige Frage die mich (mein Gewissen) echt fertig macht!

Finlay mein männlicher PBFD positiv getesteter Glanzflügelpapagei sucht nun schon seid über einem halben Jahr eine Partnerin!
Das Problem ist, wir finden keine! :( Glanzflügel sind echt selten... Glanzflügel mit PBFD fast unmöglich zu finden.

Finlay krault sich mitlerweile selbst und möchte von einem Wellensittich (sein einziger Parner) gekrault werden was ich wirklich sehr traurig finde!

Jetzt haben wir allerdings die Möglichkeit eine Weißkopfpapageiendame (Dem Glanzflügel extrem ähnlich) zu bekommen, die aber gesund (!) ist...


Jetzt meine Frage:
Würdet ihr Finlay womöglich sein Leben lang allein lassen?
Oder einen gesunden Vogel zu ihm setzen und riskieren dass er krank wird? :(
Finlay tut mir so leid...

Sein PBFD ist nicht akut! Er hat äußerlich gar nichts.

Danke für eure Antworten
 
Hallo,

Habe gerade gesehen, dass Dir noch gar keiner geantwortet hat.
Also ich würde nicht wissentlich einen PBFD kranken Vogel zu einem gesunden Vogel setzen.
Er wird auf jeden Fall sich anstecken und auch Träger der Krankheit sein.
Wenn das Immunsystem aus irgendeinem Grund eine Schwäche hat, kann die Krankheit akut ausbrechen.

Es ist eine schlimme Situation für Finlay, aber ich würde niemals ein gesundes Tier opfern.
 
Thema: Wichtige Frage !PBFD positiver Glanzflügepapageil! (Verpaarung)

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.941
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.119
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.966
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben