Antibiotika

Diskutiere Antibiotika im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wird beim Wellensittich Antibiotiker z. B Baytril gegeben, wenn er sich auf irgendeiner Art und Weise krank fühlt? Ist Baytril nur...
K

knoepfchen

Guest
Hallo,

wird beim Wellensittich Antibiotiker z. B Baytril gegeben, wenn er sich auf irgendeiner Art und Weise krank fühlt?

Ist Baytril nur für Kropfentzündungen oder auch gegen alles andere z. B Schnupfen?

Danke schön

LG
 
Hallo knoepfchen

Medikamente, ganz gleich welche, sollte man grundsätzlich nur auf Anordnung eines TA geben.
Manches Unwohlsein beim Vogel kann durchaus auch auf eine weniger radikale Art behandelt werden.
Es gibt vieles aus der Natur was man einsetzen kann ohne den Vogelorganismus zu belasten.
Auch ein Schnupfen kann, wenn es nur eine ganz leichte Sache ist, mit natürlichen Kräuterextrakten einfach geheilt werden.
Das ist immer eine Frage der Schwere der Krankheit und natürlich auch der tierärztlichen Diagnose.
 
hi

Was macht man mit einem Vogel, der aufgeplustert da sitzt, manchmal zwitschert, der scheint, nicht ganz in der Welt zu sein, frisst und ein "leck mich" an sich hat?

Mein TA konnte bei ihr nichts feststellen....

:?
 
ups...ich habs unter dem Thema "hi" beantwortet...

wie peinlich.....
 
Hallo


In Deinem Profil ist nicht erkennbar , ob der Welli ein Einzelvogel
ist oder nicht .
Ich würde den TA wechseln , denn wenn ein Vogel ausser zu Ruhezeiten aufgeplustert da sitzt, ist er nicht gesund !
 
TA

Ich hab jetzt schon das dritte mal den TA gewechselt.

Und sie scheint mir die Fähigste überhaupt zu sein.

Ich werde gleich mal mit meiner Kleinen hingehen.

Ich habe jetzt 4 Wellensittiche. Noch vor ein paar Wochen hatte ich 6...einer ist gestorben an einem Keim, den die vorletzte TA nicht nicht hinbekommen hat.

Nachdem ich TWeety weggegeben habe, hoffte ich das nach dem ganzen Theater, was sie veranstaltet hatte, endlich wieder ruhe einkehren würde.

Die Kleine, so dachte ich, hätte eine Kropfentzündung, aber das wird wohl nicht der Fall sein, weil sie ja nicht spuckt´. Nur einmal am Tag macht die Andeutungen, was das würgen betrifft. Das wars aber auch schon...ich weiss echt nicht mehr weiter...

Ist sie krank, oder ist sie nur gelangweilt...mit ihrem Spielzeug spielt sie nicht..(sie hat noch nie gespielt...:( )
Aber sie kann sich putzen, den ganzen Tag mit Begeisterung.
Aber wehe, wenn ihr einer von den Wellis zu nahe kommt, dann fliegt sie schnell weg und fängt auf meinen armen kleinen drauf loszuschlagen. Obwohl er auch sehr einsam ist...und endlich sie als Freundin haben möchte...

Was kann ich tun????? Bis jetzt hab ich sowas noch nicht erlebt...

Ich bin total ratlos...:(
 
Aber sie kann sich putzen, den ganzen Tag mit Begeisterung.
Frage: Milbenbefall?
In Betracht käme eventuell eine Leberveränderung, die kann sich genau so äußern. Ich denke zuerst aber an Milben.
 
Sie hatte Milben...die wurden im ganzen Bestand Erfolgreich behandelt.

Wieso kann denn die TA nichts feststellen. Ich war schon bei so vielen TA mit meinen Wellensittichen, aber bei meiner jetztigen fühl ich mich ganz wohl...
 
Thema: Antibiotika

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
14
Aufrufe
3.132
Hummel01
Hummel01
F
Antworten
9
Aufrufe
866
Alfred Klein
Alfred Klein
G
Antworten
5
Aufrufe
3.276
Goldsprenkel
G
Zurück
Oben