Letzte Frage, vllt Hilfe via whatsapp??? Kanarienvögel u der Anfänger

Diskutiere Letzte Frage, vllt Hilfe via whatsapp??? Kanarienvögel u der Anfänger im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Freunde, Mein lebenlang habe ich Schäferhunde und kenne mich bestens aus, Leben in der Sommerzeit im Garten und die Winterzeit im Haus...
K

Kyran

Neuling
Beiträge
3
Liebe Freunde,
Mein lebenlang habe ich Schäferhunde und kenne mich bestens aus,
Leben in der Sommerzeit im Garten und die Winterzeit im Haus, beri meinen Eltern.
Doch die zwei neuen Kanarienvögel ( am 06.09.14 gekauft) bereiten mir mehr sorgen, als meine vier Langhaar Schäferhunde. Dennoch finde ich wer sich Tiere kauft muss auch 100% die Verantwortung tragen und mit solchen kosten rechnen.

Nungut,
Nachdem ich beobachten konnte das sich die neu gekauften Kanarienvögel ständig kratzen und man mir sagte das sogar der Hahn ein Mittagsschlaf hielt, wollte ich eigentlich zum ta .
Abends bringe ich kleinen in rein und tagsüber sind sie draussen, Balkon.

Nun habe ich gelesen das es normal sein kann beim mausern,
Meine Frage ist? Wieviel ist normal?
Meine kratzen sich ständig?

Ist das wirklich normal, beim mausern?
Achja, sie piepen... Und sind fresssüchtig. Kommen mir munter vor.

Am liebsten würde ich jemand oder einige ein Video via whatsapp schicken um einfach mit
ja, ta oder nein nicht nötig zu antworten.
Dadurch würde ich Kopfschmerzen vermeiden, Wartezeit und Geld, bei einem Fall wo man sich als Anfänger nicht sicher ist bzw wegen eines verdachtes, freue ich mich die zu sparen und kann mich endlich auf meine neuen tierchen freuen.

Bin für jede Antwort dankbar..

Hochachtungsvoll
Kyran
 
Hallo Kyran,

mach doch einfach erstmal Bilder und stell die hier rein. Und ein Video kannst Du auch über Youtube oder MyVideo hier direkt einstellen. Hochladen mußt Du sie dort. Und es sollte wirklich mal ein vk TA draufschauen, permanentes Kratzen ist auch in der Mauser nicht okay.
Bietest Du eine Bademöglichkeit an?
 
Hallo Kyran,

Das extreme Kratzen der Vögel kann durchaus was mit einem starken Milbenbefall zu tun haben. Wäre nicht außergewöhnlich.
Dem wäre aber schnell abzuhelfen. Es gibt da eine Spot-On-Behandlung mit einem Milbenmittel bei der dem Vogel lediglich ein Tropfen des Mittels ins Genick getan wird. Dieses Mittel muß jedoch vom Tierarzt auf eine für die Vögel verträgliche Stufe verdünnt werden. Zudem ist es soweit ich weiß rezeptpflichtig. Um einen Tierarztbesuch kommst Du also nicht herum.
Und tu den Vögeln den Gefallen und probiere es um Gottes Willen nicht mit irgendwelchen Milbenmitteln aus dem Zooladen. Die sind entweder hochgiftig und lebensgefährlich für die Vögel oder aber ungiftig aber dafür völlig wirkungslos.
 
..und schlepp sie nicht dauernd hin und her. Drin oder draussen und gut ist.
 
Thema: Letzte Frage, vllt Hilfe via whatsapp??? Kanarienvögel u der Anfänger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben