Tyrode-Lösung von wo ?

Diskutiere Tyrode-Lösung von wo ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine Tante hat einen nierenkranken Wellensittich. Ihr wurde jetzt die Tyrodelösung empfohlen. Da die Frau bereits 81 J alt ist, habe ich...
Selymi

Selymi

Keine "Mods"-Tante
Beiträge
871
Hallo

meine Tante hat einen nierenkranken Wellensittich. Ihr wurde jetzt die Tyrodelösung empfohlen. Da die Frau bereits 81 J alt ist, habe ich angeboten, mich zu kümmern.

Nun wohne ich in einer nicht gerade kleinen Stadt (Frankfurt). Aber es gibt bisher KEINE Apotheke, die mir das für die Frau anmischt. Jetzt hatte ich endlich eine Apotheke gefunden, die mir das mischen wollte "ja, gar kein Problem, holen sie es Montag Abend ab". Ruft die mich gestern morgen an und sagt, geht doch nicht, bekämen zwei Komponenten nicht vom Großhändler, ich solle mir eine andere Apotheke suchen. Wobei ich das nicht kapiere - wenn die doch Teile des Rezepts nicht geliefert bekommen, wieso sollte es dann bei anderen anders sein. Die Frau meinte, vielleicht hätten sie die fehlenden Komponenten ja da. Ich bin mir sicher, dass war eine ganz blöde Ausrede und inzwischen bin ich echt stinkig. Und es drängt.

Die Frau hängt sehr an dem alten Vögelchen, es wäre für sie tragisch, wenn wir diese verdammte Lösung nicht bekommen und das Tier verstirbt. Ich habe jetzt alle grösseren Apotheken in Frankfurt persönlich abgeklappert, aber niemand mischt mir die beiden Komponenten. Ohne Rezept ginge nix, für Tiere mischen wir nicht - so blöde Begründungen hab ich bekommen. Die Apotheken hab ich mir notiert, die werde ich nie mehr kontaktieren. Ich bin immer persönlich hingegangen und habe Vorkasse angeboten.

Ich habe mir heut die halbe Nacht um die Ohren gehauen und inzwischen wenigstens bei einem Händler dieses Wernarzer Heilwasser, was die TiHo Hannover im Wechsel mit der Tyrodelösung bei Nierenproblemen empfiehlt, nach langer Suche gefunden und bereits geholt. Das Vögelchen trinkt es ohne Probleme, die Halterin trinkt täglich den Rest, da das Wasser schnell verkeimen würde.

Meine Frage - kennt jemand eine Apotheke in Frankfurt, die wirklich die Lösung mixt ? Meinetwegen fahre ich auch ins Umland. Wir suchen jetzt seit 2 Wochen. Reicht es vielleicht auch aus, nur dieses Heilwasser zu geben ? Leider konnte der Tierarzt dazu nichts sagen. Das Vögelchen hat guten Appetit, scheidet nur recht viel Flüssigkeit aus. Abstriche waren in Ordnung. Blut wurde nicht abgenommen.

Danke
 
Hallo,

leider kenne ich auch keine Apotheke, da wird Dir wahrscheinlich wirklich nur eins übrig bleiben und Apotheken anrufen und nachfragen. Diesen Artikel kennst Du? KLICK

Was gibt sie dem Kleinen normalerweise zu trinken, Leitungswasser?
 
Hallo,

Hab Dir leider auch keine Apotheke die Dir das zubereitet.
Aber ich kann Dir sagen, dass die Apotheken teilweise sich von verschiedenen Großhändlern beliefern lassen.
Das heißt dass zum Beispiel etwas was bei Alliance nicht lieferbar ist, zum Beispiel bei Gehe, Noweda oder Sanacorp lieferbar sein kann.
Die haben ein großes Lager und es kommt immer drauf an wie die sich eindecken.
Normal kann die Apotheke bereits am Computer schauen ob ihr GH das vorrätig hat.
 
Hallo Selymi.

Das finde ich merkwūrdig das bei euch keine Apotheke die Tyrode-Lõsung anmischt. :? Meine Apotheke hat das sofort gemacht. Ich musste nur ein Salz komplett kaufen, das fūr die Mischung benõtigt wurde, aber nur einmal. Als es aufgebraucht war, hat die Apotheke es selbst bestellt.

In der TiHo Hannover kann man es auch kaufen. Vielleicht schicken die dir das zu? Oder vielleicht hat dein TA die Mischung?

Alles Gute fūr den Wellensittich.
 
Ich habe die beiden Bestandteile von einer Apotheke aus München geschickt bekommen. Vielen Dank allen.
 
Für diejenigen, die es noch interessieren sollte - dem Welli geht es wieder viel besser. Das Frauchen ist überglücklich. Ich hoffe, beide können ihre Lebensabende noch lange gemeinsam bestreiten. Danke nochmal für den tollen Tipp !
 
Das freut mich wirklich zu hören, weiterhin alles Liebe und Gute für das Kleine :trost: :0-
 
Thema: Tyrode-Lösung von wo ?

Ähnliche Themen

Angelika K.
Antworten
11
Aufrufe
5.547
Angelika K.
Angelika K.
L
Antworten
15
Aufrufe
2.779
lila26
L
G
Antworten
14
Aufrufe
2.723
Guiseppe
G
Püschel-007
Antworten
1
Aufrufe
1.244
Wella
W
Snuss
Antworten
9
Aufrufe
2.784
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben