Esb 3

Diskutiere Esb 3 im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, weiß jemand, wieso ESB 3 in Deutschland irgendwann vom Markt genommen worden ist? Ich möchte wissen, ob es verboten worden ist...
J

Joe aus Berlin

Mitglied
Beiträge
68
Hallo Leute,

weiß jemand, wieso ESB 3 in Deutschland irgendwann vom Markt genommen worden ist? Ich möchte wissen, ob es verboten worden ist oder einfach nicht mehr vertrieben wird. Fahre nämlich in zwei Wochen nach Belgien.

Würde mich über einige Antworten freuen.


Gruß
Joe
 
Hallo Joe,

vermutlich hat es sich für die Firma nicht mehr gelohnt, es zu vertreiben, weil so viele andere Sulfonamidpräparate auf dem Markt sind. Außerdem wirken Kokzidiostatika deutlich besser gegen Kokzidiose, lediglich bei Atoxoplasmose oder einem zusätzlichen bakteriellen Infekt gibt man Sulfonamiden den Vorzug. Auch ein Grund, dass es weniger benutzt wird und wir somit wieder bei meinem ersten Satz landen ;) .

Auf die Schnelle habe ich auch mal per Google folgenden Satz dazu gefunden: "C'est un produit assez dangereux, si celui-ci n'est pas bien dosé" (Schnellübersetzung: gefährlich, falls es nicht gut dosiert wird...). Es gibt also schon Gründe, das Präparat nicht mehr zu vertreiben bzw. zumindest aus der Freiverkäuflichkeit herauszunehmen.

MfG,
Steffi
 
Thema: Esb 3

Ähnliche Themen

M
Antworten
26
Aufrufe
14.253
Schönbürzel
S
E
Antworten
11
Aufrufe
3.138
Kenneth
Kenneth
M
Antworten
10
Aufrufe
1.223
Manuel1979
M
M
Antworten
26
Aufrufe
14.358
Green Joker
G
Zurück
Oben