Blase am Hals Zebrafink

Diskutiere Blase am Hals Zebrafink im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen !!! ich habe heute zufällig, als Echnaton (Zebrafink Männchen Blackface ca. 2 Jahre alt) seinen Kopf stark zur seite neigte eine...
A

Akinjii

Neuling
Beiträge
1
Hallo Zusammen !!!

ich habe heute zufällig, als Echnaton (Zebrafink Männchen Blackface ca. 2 Jahre alt) seinen Kopf stark zur seite neigte eine "Kahlstelle" am Hals zwischen Flügel und Kopf gesehen. Da der Kacker mein ganzer Stolz ist :D hab ich mir Sorgen gemacht und mir das genauer angeschaut.

Erschreckenderweise musste ich feststellen dass er an der Stelle eine "Blase" hatte, die so aussieht, wie als ob unter der Haut sich das Futter gesammelt hat, das er gefressen hat. Ich kenne sowas eigentlich nur von Babys wo das auch Normal ist aber sowas hab ich noch nie an einem Erwachsenen Vogel gesehn.

Hier noch ein Foto:

IMG_4697.jpg

an sich verhält er sich putzmunter und macht keine macken


Kann mir jemand sagen was das ist ?


Danke schonmal :-)
 
Hallo,

Es ist auf dem Foto schlecht zu erkennen wo das genau ist da Du verständlicherweise ja den Kopf in der Hand hältst. Ich kann mir aber vorstellen daß Du den Kropf entdeckt hast. Und der scheint ziemlich voll zu sein. Dann ist das aber völlig normal. Die Haut am Kropf ist ziemlich dünn und da kann man schon mal die Körner erkennen. Und der Kropf dehnt sich auch aus wenn er richtig voll ist. Normalerweise sieht man ihn nicht da er von den Federn verdeckt ist, da fällt das nicht auf. Aber manchmal sehe ich ihn auch unter den Federn, da ist dann eine Verdickung zu beobachten. Ist jedoch selten, das passiert nur wenn der Geier ordentlichen Hunger hatte und sich den Kropf gut vollgeschlagen hat.
 
Thema: Blase am Hals Zebrafink

Ähnliche Themen

Caluja
Antworten
15
Aufrufe
648
Caluja
Caluja
M
Antworten
0
Aufrufe
789
MrTwister
M
R
Antworten
1
Aufrufe
863
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
5
Aufrufe
3.304
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben